Meine Vintage Hochzeit

Werbung – unbeauftragt

Vintage Hochzeit TischdekoVintage Blumen Hochzeit Vintage Blumen HochzeitFlügel

Nun folgt der zweite Bericht zu meiner Vintage Hochzeit, diesmal mit vielen Bildern. Um euch einen kleinen Einblick auf die vielen Details zu bieten, hat unser Fotograf volle Arbeit geleistet.

Vintage Hochzeit: Ideen und Impressionen

Die Marmeladengläser wurden von meinen Brautjungfern und mir alle selbst beklebt und umwickelt und dann später als Vasen und Teelichtgläser zweckentfremdet. Unsere Floristin hat sie dann eher wiesig gefüllt, vor allem mit Schleierkraut. Unser Gästebuch bestand aus einem kleinen Schränkchen, in welchem sich ein Drahtgitter befand. Ich hatte vorher viele kleine Zettel zurecht geschnitten, auf diese konnten dann die Gäste ihre Wünsche für uns schreiben und gerollt hineinstecken. Es war so schön am nächsten Tag alle Gedanken unserer Gäste zu lesen.

Die Tische waren nach bekannten historischen Paaren benannt:

Romeo & Julia

Sissi & Franz

Cäsar & Cleopatra

Bonnie & Clyde

Tristan & Isolde

und unserer mit unseren Namen
Gästebuch Hochzeit Idee Gästebuch Hochzeit kreativ

Dank vieler Flohmarkt-Besuche, habe ich schon einiges an Deko-Objekten im Fundus. So wurde der alte Koffer für die Glückwunschkarten benutzt und die Schreibmaschine durfte am Gästebuch-Tisch hübsch aussehen.

Als Überraschung gab es von unseren Trauzeugen insgesamt 3 Helium-Luftballons, eine Braut, ein Bräutigam und ein Herz. Das Herz war an meinen Stuhl gebunden und das Brautpaar haben wir beim Gruppenfoto steigen lassen. Die Braut hatte schon etwas an Helium gebüßt und schwebte ganz langsam nach oben, nachdem sie fast im Baum hingen blieb.

Pannen

Größtenteils hatten wir wirklich Glück was Pannen betrifft. Das mein Opa beim Gruppenbild fehlte, erzählte ich euch bereits das letzte Mal. Doch es fing bereits 3 Tage vor der Hochzeit an, als ich feststellte, dass die bestellte Schneiderpuppe zu fett für mein Brautkleid ist. Leider konnte ich es deshalb nur notdürftig festschnüren.

Hortensien und Pfingstrosen gab es nicht, weil der April einfach zu kalt war und ich kam viel zu früh zur Trauung. Auf der Behinderten-Toilette wurde ich mit meiner Mutter im Vorraum eingesperrt, weil man die Tür nicht mehr von unserer Seite öffnen konnte und beim Torte-Anschneiden haben wir nur Modellierschokolade auf den Gabeln gehabt. Im Großen und Ganzen hat es sich also in Grenzen gehalten. Auf ein richtig scharfes Foto der Torte hoffe ich noch, ein Einzelbild. Ich hoffe, dass unser Konditor sie eventuell vorher abgelichtet hat.
Hochzeit Koffer für Karten Brautpaar Helium Ballon Helium Ballon Mr- & Mrs. Palais Prinz Carl HeidelbergPalais Prinz Carl HeidelbergPalais Prinz Carl Heidelberg Palais Prinz Carl Heidelberg

Auf dem Heidelberger Schloss waren wir für unser Brautpaar-Shooting bzw. im Schlosspark. Zu dieser Zeit fotografierten unsere Gäste das Schloss von unten, während sie eine Stadtführung zum Thema Liebe begingen. Vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert erfuhren sie von historischen Liebesrezepten und Gedichten, gepaart mit alten Geschichten zu Heidelberg.Schloss Heidelberg Vintage Hochzeit TischdekoFreudentränen Taschentücher Hochzeit Vintage Hochzeit BlumenPalais Prinz Carl Heidelberg

Der Oldtimer war von den Eltern unseres Trauzeugen, ein Fiat 128, der für unsere Hochzeit noch per Hand poliert wurde. Er war so bequem, durch die weiche Leder-Innenbank. Meine Trauzeugin begleitete mich und richtete mir beim Aussteigen zusammen mit der Mutter unseres Trauzeugen auch wieder mein Kleid. Die ganzen Schichten mussten erst mal wieder voneinander getrennt werden. Vintage Hochzeit OldtimerFiat Oldtimer HochzeitFiat Oldtimer Vintage HochzeitSchlüsselbrett Hochzeit Vintage SchreibmaschineBraut HeidelbergVintage Braut

Noch mehr Bilder folgen dann ab und zu auf Instagram und ich plane noch einen Beitrag mit Bildern nur vom Kleid und meinen Accessoires. Ein Getting-Ready-Shooting gab es nicht, weshalb ich das gerne noch extra festhalten möchte.

 

Weitere Beiträge zu meiner Hochzeit findet ihr hier:

Hochzeitstipps einer Ex-Braut: Bitte nicht noch eine Pinterest-Hochzeit

Ewig mein Ewig dein

2 Kommentare

Kommentarfunktion geschlossen.