Liebe – ein ganz besonderes Kinderbuch

Liebe Kinderbuch

Werbung (Rezensionsexemplar)

 

Ich liebe Bücher und seitdem ich Mutter bin, erfülle ich mir nach und nach Wünsche zu neuen Büchern. Neben dem Inhalt, ist mir dabei auch immer die Aufmachung und der erste Eindruck vom Cover wichtig. Bei Kinderbüchern umso mehr, da sie auf die Illustrationen und Bilder innen hinweisen. Wenn ich mir das Buch gerne anschaue, gefällt es fast auch immer meiner Tochter.

Die Kinderbuchautorin Corrinne Averiss hat dabei mit diesem Buch namens “Liebe” ein tolles Werk geschaffen! Kirsti Beautyman liefert dazu wundervolle Illustrationen.

Die Message: Liebe kennt keine Entfernung

Die kleine Emma wird eingeschult und hat Sorgen, das die Bindung zu ihrer Familie nicht bis zur Schule reicht und die Liebe zueinander verlorengeht. Die Erklärung ihrer Mama, dass Liebe wie eine Schnur ist, hilft ihr dabei  den ersten Tag in der Schule zu meistern. Auch wenn die Schnur immer länger wird und Emmas Angst wächst, dass Mama nicht mehr am anderen Ende ist. So lernt sie, dass Schnüre verheddern können, sich Knoten bilden, sie mal länger und kürzer sind, aber niemals für immer zerreißen. Sie lernt andere Kinder und Erwachsene kennen, welche ebenso Schnüre zu ihren Lieben haben. Nebenbei lernt Emma, dass sie auch Schnüre zu neuen Bekanntschaften entwickelt.

Ein Buch, welches in keinem Kinderzimmer fehlen sollte und auf einfache und für Kinder anschauliche Weise erklärt, dass Entfernung Liebe nicht schmälert.

Für Kinder ab 4 Jahren
32 Seiten | gebundene Ausgabe
ISBN  9783949315039
Verlag: Zuckersüß Verlag 

Das Buch könnt ihr direkt über die Webseite vom Verlag hier bestellen.

 

Vielen Dank an den Zuckersüß Verlag, für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

 

 

 

Du suchst weitere Tipps für tolle Kinderbücher?

Little People Big Dreams: Leben starker Frauen kindgerecht erzählt

 

Dieser Beitrag wurde erstellt in Sonstiges.

Schreibe einen Kommentar