Erste Brautzilla Momente

Werbung – unbezahlt
Am besten sollte ich morgen schon eine Location buchen, obwohl Standesamt-Termine erst in 8 Monaten bekannt gegeben werden, den Fotograf dann übermorgen auf einen Kaffee treffen (natürlich die 10 anderen auch), entweder 30 Leute mehr einladen oder 20 ausladen. So sieht momentan mein Alltag aus und die Ironie die dahinter steckt ist eigentlich gar keine. Da kann ich ja noch froh sein, dass es keine kirchliche Trauung geben wird.

50 Gäste? Ohh ganz schlecht, am besten man heiratet ganz klein oder ganz groß, alle dazwischen wird schwierig. Man hat sonst nur die Möglichkeit sich in einem Restaurant in ein Zimmer einpferchen zu lassen, aber trotzdem als “Nicht-geschlossene Gesellschaft” zu zählen, oder man hat das nötige Kleingeld um einfach mal die fehlende Gästeanzahl mit ein paar Scheinchen mehr auszugleichen. Ich sitze hier und rechne tagtäglich, obwohl Mathe nicht meine Stärke ist, hake To-Do-Listen wie eine Bekloppte ab. Wer mich jetzt sehen würde, würde mich wahrscheinlich auslachen. Meine Brautzilla Momente werden durch Brautmutter untypische Sätze wie “Ist doch noch sooo viel Zeit, was du dich verrückt machst”, nur verstärkt. Denn das mit der “noch so vielen Zeit” sehen die schönen Lokalitäten die jetzt schon Termine für nächsten Mai im Terminkalender vermerkt haben, etwas anders.

Hochzeits-Location

Palais Prinz Carl

Am Montag wurde dann tatsächlich schon die erste Location angeschaut, man bedenke, wir wollen im Frühjahr 2016 heiraten. Und ich habe mich bereits verliebt. Am nächsten Montag  folgt dann eine weitere. Ich liebe ja meinen Hochzeits-Handbuch-Ringordner, wenn bei euch auch eine Hochzeit ansteht dann besorgt euch auf jeden Fall so ein Ding! Das eine Hochzeitstorte ca. 200 Euro kostet, wäre mir wohl sonst für die Budget Planung vorenthalten geblieben. Außerdem stellt sich ja auch die Frage, welches Farbkonzept? Welcher Stil? Vintage, ländlich oder doch eher Barock angehaucht? Was erstere Frage betrifft, hatte Mr. Vintaliciously im Übrigen die sehr plausible Antwort: “Weiß!” Ahja. Sowas kann nur ein Mann antworten…

Somit schließe ich diesen deprimierenden Post und würde mich nicht so allein fühlen, wenn ihr mir bestätigt dass es euch Verlobten-Frauen da draußen vielleicht ähnlich geht?!

5 Kommentare

  1. Lili sagt:

    Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl. Ich hab all das erst seit 4 Monaten hinter mir, ich weiß noch zu gut, wie sich das anfühlt (^.^)Wir hatten übrigens 45 Gäste und es hat wunderbar geklappt (^.^)Aber ich verspreche dir eines: so oft du dieses "ohgottohgottohgottdaswirdniewas!!!"-Gefühl auch haben wirst: wenn der Tag dann da ist, wird er einfach wunderbar sein. (^.^)

Kommentarfunktion geschlossen.