Wie flach, dass ich jetzt mit einem Wortwitz beginne, aber meine Kreativität für SEO-konforme Headlines lässt heute zu wünschen übrig. Hintergrund für diese Überschrift, war ein Besuch einer meiner Freundinnen, die mir einen Beutel voller Überraschungen und Vintage Schätze mitbrachte. Ihre Mutter hatte beim Aussortieren des Dachbodens an mich gedacht und wollte es eigentlich schon wegwerfen. Schockiert und freudig dass mein Messie Wahn wieder mal gestillt wird, griff ich die Tasche:
Erwartet haben mich lauter Stücke aus Vintage Spitze! Zwei Paar Handschuhe, ein Unterrock und eine Schürze. Nachdem ich freudig in der Schürze umhersprang und es dem Mann vorführte, erhielt ich nur einen desinteressierten Blick und die Aussage: “Schürzen sind zum Kochen da — du kochst nicht.” Maaan, ja na und? Ich backe, ja! Und außerdem, in einem Zeitalter in dem Nerd-Brillen ohne Funktion (mit Fensterglas) und Hip-Hop Pflaster ohne Wunden zu haben, getragen werden, kann ich ja wohl mal ne Spitzen-Schürze tragen. Ist ja nicht so, dass ich damit auf die Straße gehe und er sich für mich schämen muss. So, jetzt weiter zu dem Rest…
Diese Handschuhe sind meine neuen Lieblinge:
Vor allem aber, weil richtig Geschichte dahintersteckt. Es sind die Hochzeitshandschuhe der Oma meiner Freundin! Ich schätze etwa aus den 50ern (Ronja, bitte verbessere mich falls ich falsch liege :D)? Sie wandern sofort in meinen Kostümfundus, leider sind sie für den Alltag ja weniger geeignet (der Unterrock hingegen bestimmt eher!).
Ja meine Finger sind ein bisschen zu kurz, aber ist doch wurscht! Notfalls ziehe ich sie halt zum Kochen zusammen mit der Schürze an ;)
Vielen lieben Dank nochmal für die schönen Sachen!