Wie sich unser Wohnzimmer in eine Ikea Ausstellung verwandelt

Werbung – unbezahlt

Ja ich gebe zu, ich bin ein Ikea-Holic. Umso schlimmer, dass mir die ganze Zeit die RIBBA Bilderleiste verborgen blieb. Neulich auf irgendwelchen Google Bildern entdeckt, wollte ich das auch und neue Rahmen! Also wieder Mal (ist schon so lange her^^) in den Ikea gestiefelt und zum einen frustriert festgestellt, dass noch immer nicht die Austellung fertig ist und alles abgehängt wurde und zum anderen, dass die Bilderleiste nicht in Weiß vorhanden war. Oh Maaan. Auf die “ich schau vorher im Internet ob’s das gibt”-Methode kann man sich beim Schweden auch nicht mehr verlassen. Naja, haben wir eben Schwarz genommen und den Schatz hab ich gleich gezwungen gebeten, dass er mir es aufhängt. Vorher stand die Auswahl der Bilder noch an, dafür fielen mir am Samstag beim Micasa noch drei Postkarten ins Auge. Eine schöne Postkarte von Anne Frank hatte ich noch aus unserem Amsterdam Urlaub über, ebenso die schöne Barock Tapete aus dem Puppenhaus. Herausgekommen ist dabei das:

In die Mitte der Tapete kam dann noch die kleine Alice, bzw. Nicht-Alice. Ihr findet sie hier. Die Zeichnung ist aus einem Kinderbuch von 1880. Ich finde die Kombi schön und Alice im Wunderland ist auch mit eines meiner Lieblingsmärchen.
Weil ich heute so motiviert war und das restliche Licht ausgenutzt habe (und ich mich Interieur Blog schimpfe, aber euch viel zu wenig Interieur zeige), bekommt ihr heute eine kleine Bilderflut zu sehen. Abgesehen davon, durftet ihr bisher nur auf Instagram ab und zu Fotos vom Wohnzimmer sehen. Mein erstes Stück noch bevor wir eine gemeinsame Wohnung hatten, war die Hemnes Vitrine, die es so gar nicht mehr zu kaufen gibt:
Ich liebe sie, weil ich sie immer wollte aber trotzdem sehr teuer war/ist. Auf ebay Kleinanzeigen habe ich sie dann gefunden und durfte sie für 30 Euro mitnehmen. Das ins Auto laden und den Odenwald runter cruisen mit zwei riesigen Glastüren im Rücken, war hingegen nicht so toll. Sie ist unten etwas an der Schublade verzogen und an der Ecke ist die Farbe/Folierung abgeplatzt. Habt ihr auch so Liebhaberstücke? Die Box mit der Tafelschrift habe ich beim TK Maxx gefunden, innen sind meine Servietten versteckt.
Den Ohrensessel habe ich gewollt, seitdem er neu ins Ikea Sortiment kam. Mittlerweile gibt es ihn ja auch noch in Orange und Blau. Wir haben so Panik geschoben, dass es ihn bald nicht mehr zu kaufen gibt, dass wir ihn mit dem Hocker dann doch Ende letzten Jahres gekauft haben. Irgendwie finde ich es immer noch schade, warum Ikea nicht auf die Idee kam in den Hocker einen kleinen Verstauplatz zu integrieren.
Und ja der Beistelltisch und die Lampe ist auch vom guten alten Schweden. Das Kissen passt perfekt zur Box, oder? Das habe ich beim H&M in der Home Abteilung Online entdeckt (echter Geheimtipp).
Über der Couch (sorry, die kann ich erst präsentieren wenn der unschöne Couchtisch davor weg ist), ist unsere andere Fotowand. Hier haben unsere Fotos von der Familie, Freunden und uns Platz. Weil es nicht jeder so toll findet sich im Internet zu präsentieren, habe ich euch nur Ausschnitte abfotografiert.
Ja ich bin selbstverliebt und habe ein Foto von mir an der Wand. Ich schiebe das jetzt einfach mal darauf, dass der Freund das aufhängen wollte :D
Das Eiffelturm Vintage Bild ist ebenfalls von the graphics fairy. Ich habe so ähnliche Postkarten aus Paris mitgebracht, siehe hier.

Schon wieder so spät, aber für euch habe ich Filmabend mit Bloggen verbunden :)

Ein Kommentar

Kommentarfunktion geschlossen.