apeonia: True Vintage Hüte und Retro Haarschmuck

Eigenwerbung

apeonia Logo

 

Hier war es länger etwas ruhig, wer mir auf Instagram folgt hat den Grund bereits mitbekommen: Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt und die letzten Monate fleißig daran gearbeitet. 

Nun kann ich ihn euch auch hier präsentieren: Ich habe einen Online Shop eröffnet!

Ich verkaufe zukünftig True Vintage Hüte, Haarblumen, Retro Stroh Hüte, Blumen Haarreifen und weiter hübsche kleine Vintage Haaraccessoires auf:

 

www.apeonia.com

 

Vintage Hüte

Der Name ist Programm

Der Hauptfaktor, worum sich letzten Endes auch mein Name dreht waren von Beginn an Blumen. 

Ich liebe Blumen, mit Kunstblumen stand ich bisher ehrlich gesagt auf Kriegsfuß. Für mich keine annehmbare Deko für Zuhause. Das lag aber vor allem an den günstigen Blumen, die vor Plastik nur so strotzen. 

Also recherchierte ich und fand tatsächlich entweder schöne alte Secondhand Kunstblumen (nicht so quietschige Farben, nicht ganz so viel Plastik) und vor allem: Vintage Seidenblumen. Handgebunden, mit Draht, ohne Kunststoff und oft ganz filigran und wunderschön.

So reifte auch mein Name immer mehr: apeonia war geboren.

A Peonia= portugiesisch für „eine Pfingstrose“. Meine Lieblingsblume.

Wie alles begann

Monate Vorbereitungszeit, seit die Idee in meinem Kopf im April reifte. Ich suchte nach bestimmten Stroh Hüten im Retro Stil, vornehmlich Canotiers und fand einfach nicht das, was ich wollte. Alles sah irgendwie zu kitschig aus, kam aus dem Ausland oder hat mir einfach nicht gefallen. 

Ich hatte mir in der Vergangenheit bereits öfters mal kleine Haarblumen-Kämme angefertigt, eher aus der Not heraus. An Hüte hatte ich mich bisher nicht herangetraut. Aber wieso eigentlich nicht? Selbst ist die Frau, also besorgte ich mir Material, arbeitete mich ins Thema ein und begann.

Aus Alt mach Neu

Wie ihr wisst, ist mein Grundgedanke (auch dieses Blogs) schon immer, etwas Altem gerne ein neues Leben zu geben. 

So arbeite ich alte True Vintage Hüte auf, repariere sie oder (wenn es gar nicht anders geht), zerlege sie und fertige etwas ganz Neues daraus.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auf meinem Weg folgt. Sei es über Instagram (apeonia_boutique) oder als Kunden/-innen.