Meine Suche nach Vintage Schlüsseln und das Ergebnis

Letztes Jahr ging meine Suche nach Vintage Schlüsseln los. Sämtliche Flohmärkte wurden abgegrast in der Hoffnung 50 schöne alte Schlüssel für maximal 2 Euro pro Stück zu finden. Die Realität sah anders aus. Der nette Mann mit seinem Stand auf meinem Lieblingsflohmarkt, der 2014 noch viele einzigartige Schlüssel, Schlösser und vieles mehr für wenig Geld verkaufte, war 2015 einfach mal gar nicht da! Abgesehen davon, war es fast unmöglich eine so große Anzahl auf einem Schlag zu bekommen. Also: Hier mal 20 gekauft, dort mal 10, woanders dann wieder 5 etc. Zwischendrin stellte ich fest, dass manche Schlüssel scheinbar unter der dicken verrosteten Schmutzschicht eine unerkennbare Silber Legierung haben müssen, denn der ein oder andere wollte gerne mal 8-10 Euro pro Schlüssel! So reifte mein Drang zu handeln. Schockiert von solchen Abzocker Angeboten à la „alles Alte=Vintage“, ließ sich mein Brautzilla Hirn dennoch nicht von meiner gereiften Gastgeschenke Idee abbringen. Das Ergebnis kann ich euch endlich zeigen:

Vintage Schlüssel Gastgeschenk Hochzeit Vintage Schlüssel Gastgeschenk Hochzeit

Passend zur Vintage Hochzeit, sollte ein ebenbürtiges Gastgeschenk mit Symbolcharakter her. Alle Schlüssel habe ich entrostet und neu mit Silber Acryllack bemalt. Wenn es zumutbar gewesen wäre, hätte ich sie gerne in dem Originalzustand gelassen. Die Vorstellung den ganzen Rost und Dreck irgendwann durch mich berührende Hände auf meinem Brautkleid zu haben, hat mich davon abgebracht. Leider waren sie auch alle unterschiedlich farbig. Manche Schwarz, Silber oder Kupfer.

Die Schlüssel dienen aber nicht nur als Geschenk, sondern gleichzeitig als Platzkarte. Wir haben freie Platzwahl, aber die Tische sind vorgeschrieben. So findet man auf dem Anhänger seinen Namen und den Namen des Tisches.

Der Rahmen ist im Übrigen auch alt, er wurde von mir restauriert und kommt ursprünglich von der Schwieger-Oma.

 

Ich verabschiede mich dann mal wieder in die Hochzeitsvorbereitungen und hoffe auf baldigen Frühling…