Last Minute DIY: Butterbrottüten-Sterne

DIY-Butterbrottuetensternediy_butterbrottütenstern

 

Für euch gibts heute eine schnelle Deko für zwischendurch, für die karge Fensterfront oder als schnelles DIY Geschenk zu Weihnachten. Ich war überrascht, dass dieser Internet-Trend einfach an mir vorübergegangen ist. In einer Facebook Hochzeitsgruppe wurde dann die Frage aufgeworfen: “Ist das zu weihnachtlich als Hochzeitsdeko?” Nachdem ich schnell nach dem Brottütenstern DIY gegoogelt habe, konnte ich die Frage für mich mit einem Nein beantworten. Die schönen Sternchen machen sich hervorragend zwischen Pom Poms und Wabenbällen und sind super einfach gemacht und noch dazu ultra günstig! Da freut sich der Geldbeutel vom Brautpaar. Und wisst ihr aus was sie gemacht werden? Aus Butterbrottüten! Für unter einem Euro bekommt ihr 80 Stück im dm in der Backabteilung und könnt direkt loslegen:

 

Ihr benötigt:

  • Butterbrottüten (8 Stück pro Stern)
  • Kleber
  • Schere
  • Band/Kordel

 

Legt die erste Tüte vor euch (die offene Seite zeigt nach oben und der Boden nach unten) und streicht sie mit Kleber ein (siehe Pfeilrichtung). Ich habe Flüssigkleber genommen und hatte keine Probleme, ein Pritt-Stift ist aber vielleicht noch besser. Nun legt die zweite Tüte darauf und drückt sie etwas an. Achtet darauf, dass ihr die Tüten immer in der gleichen Richtung aufeinander legt. Das wiederholt ihr bis zur 8. Tüte. Nun schneidet ihr oben ein Dach hinein. Hierbei könnt ihr variabel eine Spitze schneiden oder eine Rundung.

Butterbrottuetensterne DIY-Butterbrottuetensterne

Jetzt ist Kreativität gefragt: Schneidet verschiedene Muster in die Seiten, als Hochzeitsdeko empfehlen sich da natürlich Herzen. Wenn ihr an beiden Seiten etwas ausschneidet, habt ihr am Ende zwei Reihen mit Muster im Stern. Jetzt könnt ihr die Seite die vor euch liegt wieder mit Kleber einstreichen und müsst die Sterne nur noch auseinanderfalten und zusammenkleben. Das Band könnt ihr entweder jetzt durch den Boden der Tüten ziehen oder erst am Ende wenn der Stern aufgefaltet ist. Umso mehr Tüten ihr nehmt, umso dichter werden im Übrigen eure Sterne.

Tipp: Zum besseren Verstauen könnt ihr die Sterne auch einfach mit einer Büroklammer zusammenfalten und feststecken, anstatt sie gleich zusammenzukleben.

Brottütenstern DIYBrottütenstern DIY

 

Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.

9 Kommentare

  1. Hammer Gerda sagt:

    Hallo,
    habe die Sterne mit meinem 7 jährigen Enkel gebastelt und an Weihnachten werdenwir jedem Nachbarn einen schenken.Sie sind alle wunderschön geworden und wir haben unserer Fantasie freien Lauf gelassen. Es geht so einfach, wenn mans weiß. Danke

Kommentarfunktion geschlossen.