Antikmarkt

Werbung – unbeauftragt

Retro Outfit

jazzafine Hütchen

Heute ging es auf einer meiner Lieblingsveranstaltungen: Den Antikmarkt. Er findet zweimal im Jahr statt (noch mal im Februar) und besteht ausschließlich aus Antiquariatshändlern. Heißt: Nur Altes, nur Originale und das alles bei dem ekligen Wetter momentan, überdacht. Brautzilla hielt Ausschau nach einer Brauttasche und Ohrringen für die Hochzeit.

Nachdem mir aber relativ schnell klar wurde, dass es nur teuren Schmuck gibt und mir ein Verkäufer Ohrringe die Weißgold waren als Gelbgold verkaufen wollte (der Stecker wurde nachträglich angebracht und war Gelbgold, aber der Ohrring eben Weißgold), habe ich es aufgegeben. Eine Tasche hatte ich gefunden, Original 60er Jahre mit schönen Stegperlen. Leider in Schneeweiß. So viel kann ich ja verraten: Mein Kleid ist nicht Schneeweiß.

Also fehlt noch immer etwas Altes und Geborgtes. Das wird schwieriger als ich dachte…

Ich war so deprimiert, dass Mr. Vintaliciously mir einen Muffin kaufen musste. Ja das hilft manchmal. Meistens. Eigentlich fast immer.

Antikmarktvintage Markt

Neben wunderbarem Schmuck findet man auch restaurierte Möbel, jegliche Accessoires, Buchbände und auch Kunst. Ein Experte schätzt kostenfrei für die Aussteller auf Wunsch jegliche Objekte. Zum Schnäppchen ergattern, geht man zwar lieber doch auf den Flohmarkt, aber die Atmosphäre und auch die Gespräche mit manchen Verkäufern sind immer wieder sehr interessant.

Zum Outfit:

Meine geliebten Mäntel dürfen wieder raus aus dem Schrank und meine neue Lieblingstasche durfte auch ausgetragen werden. Eine ganz liebe Kollegin, hat an mich gedacht nachdem sie dieses Schmuckstück ihrer Mutter aussortiert hatte. Sie ist innen rot und außen besteht sie aus blauem Leder mit einem ganz tollen Verschluss. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle Susanne! Ich werde sie in Ehren halten <3

Mantel: Tom Tailor

Hütchen: jazzafine

Tasche: Vintage

Schuhe: Deichmann

Tuch: Esprit

 

3 Kommentare

  1. Sandra sagt:

    Ein wundervoller Beitrag!
    Übrigens: den tollen Mantel habe ich auch. ;-)
    Ein wirklich schönes Stück…

    Liebe Grüße,
    Sandra

  2. Julia Erdbeerqueen sagt:

    Toller Mantel, ich habe auch einen Roten und er ist und bleibt mein Lieblingsstück. Und alle finden einen immer sofort :D Ich bin jetzt schon traurig, wenn ich daran denke, dass er irgendwann kaputt geht. Und ich habe gerade entdeckt,dass du ja aus meiner Heimat kommst :) Bzw. 40 Kilometer davon weg. Do kann isch jo nua sage, das ma des gfällt.

Kommentarfunktion geschlossen.