DIY Muschelkerze

Eigenwerbung


DIY Muschelkerze

Da habe ich zwischen Blogumzug und neuen Beiträgen schreiben, doch glatt vergessen euch noch das DIY zu den im Flaneur erschienen Muschelkerzen vorzustellen. 

Der Umzug ist leider noch nicht über die Bühne, die Domain fehlt noch. Bis dahin könnt ihr ja ein bisschen am Wochenende basteln und als Material die im Urlaub gesammelten Muscheln verwenden. Ist auch ein super Geschenk für diejenigen, die nicht an den Strand und das Meer können. Meerfeeling für daheim quasi.

Von den Teetassen-Kerzen hatte ich noch Wachs über und Teelichter hat man ja eigentlich auch fast immer im Dekoschrank rumliegen. In meinem Fall waren es im Übrigen blaute Duft-Teelichter. Also los!

Muschelkerze
Muschelkerze DIY

Man benötigt:

  • Teelichter
  • Muscheln
  • einen Topf
  • einen kleinen Löffel

 

  1. Vorsichtig die Teelichter in ihre Einzelteile zerlegen (eine Schere kann hier sehr nützlich sein). Wir benötigen den Docht mit Metall-Füßchen sowie das Wachs. Die Aluminium Außenhülle hingegen nicht.
  2. Der Docht wird mithilfe von etwas flüssigem Wachs in das Innere der Muschel geklebt. Als Muscheln eignen sich besonders flache Modelle.
  3. Die Wachsreste der Kerze werden mit geringer Temperatur vorsichtig in einem alten Topf geschmolzen.
  4. Das flüssige Wachs kann man mithilfe eines kleinen Löffels vorsichtig in die Muscheln füllen.
  5. Warten bis das Kerzenwachs völlig erkaltet ist und dekorieren.

Tipp: Besonders schön wirken die kleinen Kerzen im Badezimmer!

Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.