Habt ihr die Grippewelle eigentlich unbeschadet überstanden? Mich hat es jetzt auch erwischt und ich schleppe mich seit einer Woche nur so rum und lechze nach jedem Sonnenstrahl. Apropos Sonne, da fällt mir ein: Heute Morgen war Sonnenfinsternis! Habt ihr sie euch angeschaut? Ich habe es verpennt mir so eine bestimmte Brille zu organisieren. Ich habe schlimme Kindheitserinnerungen daran wie 1999 bei der totalen Sonnenfinsternis, meine Oma mit mir nach 3 von diesen Brillen gesucht hat weil sie überall ausverkauft waren. Letztendes hatten wir nur 2, weil einfach jeder eine wollte. Beim Verlassen des Optikers wurde mir dann von Oma erklärt, dass wir keinem erzählen dürfen dass wir noch welche bekommen haben (aus Angst das wir beklaut werden). Ja, ich komme aus einer Großstadt da musste man mit so Situationen rechnen. Schließlich wurde einem damals von den Medien vorgeflunkert, dass es nie nie wieder so eine überragende Chance geben wird. 16 Jahre später wissen wir, dass dies nicht ganz so stimmt (okay, dass ist heute nur eine partielle Sonnenfinsternis gewesen, aber trotzdem!). Gelohnt hat es sich damals aber auf jeden Fall. Eine Sonnenfinsternis pro Leben ist ja auch schon genug wert. Die nächste totale findet im Jahr 2081 am 03.09. statt. Also gute Chancen das Schauspiel mit 91 noch mal zu erleben. Das ist doch ein Ziel.
Abgesehen davon ist heute außerdem kalendarischer Frühlingsanfang — endlich.
Die Überschrift soll im Übrigen eine Hommage an die Beerenzeit sein, ich liebe Beeren und mir fällt es sichtlich schwer meinen Vitamin Haushalt nur mit Bananen und Äpfeln auszugleichen. Außerdem ist es eine Anspielung auf meine neue geliebte Yankee Candle, jap die Sorte heißt Berrylicious und musste natürlich allein aufgrund des Namens mit nach Hause. Sie riecht wunderbar nach Heidelbeeren und macht Lust auf Frühling und Sommer. Das hört sich irgendwie sehr nach Schleichwerbung an, ist es aber nicht. Ich bin einfach ein Verpackungsopfer bzw. Verpackungsnamens-Opfer!
So, ich kuschele mich mal wieder in die Decke und klappere Pinterest etwas nach Oster DIYs ab. Ich suche nämlich noch nach Anregungen für Verschönerungen von Eiern. Allerdings so, dass man sie noch essen kann ohne Angst haben zu müssen an einer Decpatch-Kleber Vergiftung zu sterben. Für Ideen bin ich offen!
Deine Wohnung ist super schön eingerichtet! Und auch bei dir findet man natürlich den Vintage Flaneur ;) Wir haben gerade eine Rezension über die aktuelle Ausgabe veröffentlicht.Wir nehmen dich mal in unsere Blogroll auf. Deine Fotos sind wirklich immer super schön!Grüße aus Hamburg :)
Ihr seid aber lieb. Vielen Dank :) Die Rezension habe ich gerade gelesen, sehr gut zusammengefasst! Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße!
Kommentarfunktion geschlossen.