Auf Reisen: Ibiza Portinatx

Werbung – unbezahlt
Der Herbst ist gekommen und ich biete euch noch mal ein bisschen digitales Sonnentanken an: Hier kommt mein Urlaubsbericht über unseren Sommerurlaub auf Ibiza:
Wir haben uns für das kleine Örtchen Portinatx im nördlichsten Teil der Insel, entschieden. Man fährt von Ibiza Stadt ungefähr 45 Minuten, wir haben uns für das im Frühjahr neu eröffnete Grupotel entschieden:
Da es dort gerade mal einen kleinen Supermarkt und sonst nur Strand gibt (was wir gut so fanden), leihten wir uns zumindest für zwei Tage ein Auto von Deutschland aus. Damit statteten wir Ibiza Stadt und San Carlos, sowie Santa Eulària einen Besuch ab. Wobei man letztere Stadt nicht empfehlen kann.

 

In San Carlos waren wir nachmittags um den bekannten Hippiemarkt Las Dalias anzuschauen.
Diesen gibt es schon seit 1954 und ich kann ihn nur empfehlen. Wer richtiges Hippie-Feeling schnuppern will und qualitativ hochwertige bzw. selbstgemachte Produkte möchte, ist hier richtig. Stoffe, Spielzeug, CDs und auch Kunst, Schmuck und Kleidung (vor allem aus Spitze) findet man in den zahlreichen kleinen überdachten Ständen.
Er ist fast das ganze Jahr geöffnet:
Samstags: Hippie Market (Ganzjährig von 10 bis 20 Uhr)

 

Montags: Night Market (Von Juni bis September 19 bis 1 Uhr)

 

Dienstags: Night Market (Juli und August. 19 bis 1 Uhr)

 

Sonntags-Spezial: Night Market (August. 18 bis 1 Uhr)

 

Der Night Market, soll auch sehr schön sein, vor allem weil man dann nicht mit der Hitze kämpfen muss und es tummeln sich dort weniger Menschenmassen. Man kann für 3,50 Euro den ganzen Tag parken. Wer nachmittags geht, braucht sich wegen Verpflegung keine Sorgen machen, dort gibt es frisch gepressten Saft und Tapas.

 

Ein paar Eindrücke:
Ich habe mir auch was gegönnt: Ein zierliches Armband in Rosé vergoldet. Ich liebe Rosé und ich wollte schon lange etwas in diesem Farbton und bin verliebt. Jetzt steht noch eine Uhr auf der Wunschliste. Das Symbol ist die Hand der Fatima und gilt als universell schützend.
Diese Haarbänder sieht man zwar an jedem zweiten Mädchen auf Ibiza (von 8 – 35 Jahren), aber ich wollte trotzdem eins. Ihr kennt das, ein klarer Fall von “haben wollen”. Sie sind selbstgemacht und es gibt sie in allen möglichen Farben mit diversen Blüten, Federn oder Perlen. Ein bisschen Hippie Feeling für Daheim.
Den schönsten kleinen Laden habe ich in Ibiza Stadt, von den Einheimischen im Übrigen Eivissa nennen, nachts entdeckt. Die Geschäfte haben dort ab Mittag bis zum späten Nachmittag geschlossen und haben dann wieder bis nachts gegen 1 Uhr geöffnet. Nutzt das aus, die Stadt lebt erst richtig um diese Tageszeit, vor allem wegen der berühmten Bars und Discos. Auch die Jachten sind unglaublich und einen Spaziergang am Hafen wert. Wir hatten was das Parken betrifft, wirklich Glück und haben einen kostenlosen gefunden. Zwar waren wir im ersten Moment nicht sicher ob unser Mietwagen noch steht, wenn wir wieder kommen, aber wir hatten Glück. Abgeschleppt wird im Übrigen sehr schnell und man kann an den Parkuhren maximal für 2 h ein Ticket ziehen. Das Fahren auf der Insel hat  mir Schweißperlen auf die Stirn getrieben, obwohl ich nur Beifahrer war. 180 Grad Kurven, Schlaglöcher von einer Tiefe, die einen fast die Reifen weghauen und Rollerfahrer die Blinken für überflüssig halten. Also Spaß ist garantiert. Not.
biscuit
Vintage angehauchter Schmuck, rosanes Shabby Interieur und hübsche Kleidchen. Da musste ich rein!
Ein Taillengürtel in grau ist mir gleich ins Auge gestochen und war sogar noch im Angebot:
Der Ladenbesitzer hat es mir sogar noch so süß eingepackt und passend zum Namen gibt’s noch ein Plätzchen.
Leider ist die Webseite gerade in Bearbeitung, der Besitzer versicherte mir aber das ein EU-weiter Online Shop in Bearbeitung ist. Vorab kann ich euch deshalb erstmal nur die Facebook Seite zeigen, da findet ihr auch noch mehr Fotos:

 

www.facebook.com/pages/BiscuitstoreUnd die Adresse:

Carrer del Bisbe Cardona, 1
07800 Ibiza

 

In der Altstadt habe ich dann noch einen Schmuckverkäufer entdeckt, der ebenfalls Rabatte hatte, es haben viele Geschäfte im September Abverkauf, weil sie nur für die Hauptsaison öffnen. Diese Statement Kette war dann meine:
Zum Abschluss noch ein Meer Bild:
Dieser Beitrag wurde erstellt in Reisen.

Ein Kommentar

  1. Mrs. Muffin sagt:

    Oh sind das hübsche Dinge, die du dort ergattern konntest:-)Besonders der Gürtel und die Kette gefallen mir sehr gut und Ibiza an sich hört sich auch als Urlaubsziel echt toll an. Kannte es bis dato leider immer nur als "absolute Partyinsel"

Kommentarfunktion geschlossen.