DIY Mason Ball Seifenspender

Werbung – unbezahlt
Sodele, ich habe es geschafft die blöden RAW Fotos umzuwandeln (okay, eigentlich war es der Mann). Deshalb heute für euch das DIY zu den Mason Balls (Hipsterdeutsch für: Marmeladengläser die es nur in den USA gibt). Blogger Kollegen wissen: Diese tollen Dinger sind für alles Mögliche einzusetzen. Googelt einfach mal, ihr werdet überrascht sein was man damit alles anstellen kann. Ich hatte mir zum Geburtstag ja das blaue und durchsichtige bestellt/gewünscht. Die äußeren Deckel kann man abschrauben und darunter befindet sich eine Art Verschluss-Deckel der mit Vakuum gehalten wird, weshalb sie super für die. Küche geeignet sind. An der Seite ist sogar eine kleine Mess-Skala angebracht…
Mason Ball DIY
Mason Ball DIY
Ich wollte seit Langem unbedingt Seifenspender daraus machen (die hässlichen Plastik Dinger aus der Drogerie sollten weichen), also gesagt getan: Im Ikea habe ich eine geschlagene halbe Stunde mit meiner Mutter nach günstigen Seifenspendern gesucht, wo der Spenderkopf mindestens aus Metall ist oder so aussieht. Siehe hier unten, sind es diese blauen geworden für 4 Euro pro Stück.

Zuerst müsst ihr in den Deckel ein Loch bohren. Ich habe mir dafür einen Korkenzieher genommen und festgestellt dass das “Loch reinkriegen” weniger schwierig ist wie das “Loch vergrößern”. Zweiteres hat ganz schön lange gedauert weil man irgendwann nicht mehr weiß wie man das Loch vergrößern soll, ohne sich die Finger aufzuschneiden (im Gegensatz zum Seifenspenderkopf ist nämlich der Deckel auf jeden Fall aus Metall!). Wenn ihr diese Mammut Aufgabe dann geschafft habt, müsst ihr nur noch den Kopf durchstecken und Seife hinein füllen. Ich habe in das blaue Glas zum Beispiel Handcreme gefüllt und in das durchsichtige Seife. Ihr müsst schauen dass ihr genügend Flüssigkeit habt, da der “Seifenspender Schlauch” nicht sehr lang ist.

So jetzt back ich mal wieder einen Cheesecake, vielleicht schaffe ich es noch die Weinkisten zu weißen und ansonsten hoffe ich auf Sonne um auf den Balkon zu gehen.
Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.

Ein Kommentar

Kommentarfunktion geschlossen.