Sommer, Sonne, Blogabstinenz

Was, schon 1 1/2 Wochen ist mein letzter Beitrag her? Nein, ich lag nicht auf dem Balkon und hab gegammelt, stattdessen stand die Abgabe für den nächsten Vintage Flaneur an, ein Geburtstag, Backen Backen Backen und lauter Arztbesuche (und nebenbei habe ich ein bisschen den Sommer genossen…).

Letzten Freitag wurde nämlich meine Kitchen Aid eingeweiht und durfte mir bei einem American Cheesecake und meinem ersten Versuch (!) einer Schweine-Trog-Matsch-Torte, helfen. Was? Na sowas:

Da mich schon gefühlt 10 Menschen gefragt haben wie das Rezept lautet (ihr denkt ja wirklich ich kann backen :D), werde ich das Geheimnis lüften:

Das Original-Rezept hat mir nicht gefallen, weil es zu viel Schoki wäre (einfach mal googlen), deshalb ist es bei mir einfach ein beliebiger Tortenboden geworden (z.B. Biskuit) und eine Vanille Buttercreme mit Kuvertüre drauf. Die Schweinis sind aus Marzipan Rohmase, eingefärbt mit roter Lebensmittelfarbe und außen dran sind Kit Kats. Und um euch nicht zu entmutigen: Ich stand Stunden in der Küche, weil mein erster Boden nur 2 mm hoch war und die Buttercreme immer wieder geronnen ist. Ich hab keine Ahnung woran es lag, trotz gleicher Temperatur der Zutaten und kurzem Rühren, wollte sie nicht wie ich wollte. Ach, wenn euer Boden gut hoch geht (bei mir war das beim zweiten zum Glück der Fall), könnt ihr sie in zwei Böden teilen und dazwischen die Creme füllen. Ein Tipp: Wer sich Stress und zittrige Hände die alles versauen, sparen will, nimmt so einen Tortenplastik-Ring den man beliebig von 10 cm auf 30 cm erweitern kann vom Umfang. Ich war so schlau es ohne zu probieren, dafür musste der Mann mein Kreischen aushalten und gleichzeitig die Kit Kats dran drücken. Der Boden muss nämlich am Ende bevor ihr ihn füllt, etwas kleiner wie der Tortenring worin ihr ihn gebacken habt, geschnitten werden.

Also das nächste Mal dann gegen Geld oder erst in einem Jahr wieder :D
Allerdings ging er super weg und ich sitze nur noch auf den übrig gebliebenen Schoko Begrenzungen des “Pools”.

Mit 14 Leuten wurde es eng und natürlich hat da ein Geschirr-Service nicht gereicht…
Ich hoffe ihr habt das schöne Wetter bisher genossen?! Leider ist bei mir immer die Sonne weg bis ich mal heimkomme. Zum Schluss ein kleines Frühlingsbild vom Balkon, mein schöner Lavendel, der mittlerweile von Blattläusen befallen ist -.-

Ein Kommentar

Kommentarfunktion geschlossen.