Stolze Besitzerin

Werbung – unbezahlt

Flohmarkt Funde

Juhu, juhu ich habe endlich eine Schreibmaschine!!!
Seit ein paar Wochen durchforste ich quoka, ebay kleinanzeigen, frage überall herum und nun endlich war ich erfolgreich auf dem Flohmarkt in Viernheim (siehe Veranstaltungen hier).
Mein oberstes Ziel: Eine Schreibmaschine, dann einen schönen alten Koffer und vllt. Schmuck.
Ich habe tatsächlich alles bekommen, schaut mal:
Flohmarkt Funde
Schreibmaschine
 Das Innenfutter ist noch total schön und erinnert mich irgendwie an Burberry :)
Ich durfte ihn für 12,50 Euro mitnehmen.
Vintage Schreibmaschine
 Nachdem ich mich einen Tag vorher mit meiner Oma unterhalten hatte und sie mir erzählte, dass sie damals auf einer Erika Schreibmaschine gelernt hat, war klar: Es muss eine Erika sein! Laut Internet und Modellnummer wurde sie 1935 hergestellt und ich hatte das Glück die Besitzerin von 35 Euro auf 26 Euro zu drücken. Sie ist für ihr Alter kaum verdreckt und funktioniert wohl auch noch.
 Gott gab es dort schönen Schmuck, aber irgendwann ist auch der Geldbeutel leer. Der Ring ist aus Silber und der Stein wohl aus Glas, aber juhu ich habe wieder einen Vintage Ring (nachdem mein damaliger vom Fenster in die Regenrinne stürzte). Die Brosche hat mich 4 Euro gekostet und der Ring 9 Euro.
Mein momentanes Problem, die Osterdeko befüllt alle Räume (bekommt ihr in meinem Urlaub nächste Woche noch zu sehen) und somit ist kein Platz für die neuen Dekostücke :/
Zum Schluss muss ich euch noch einen besonders hübschen Stand zeigen, den ich entdeckt hatte:
Ist der nicht wunderschön? Shabby Chic überall!
Jetzt kommts aber erst: Die nette Verkäuferin ist nicht etwa Händlerin, besitzt einen Laden oder verkauft ab und an etwas über dawanda. Nein, dass sind Sachen die kein Platz mehr in ihren eigenen Wänden haben und sie deshalb ab und an auf Flohmärkten verkauft. Toll, oder? Die Liebe hat nicht mal Internet, schade eigentlich, sie hätte mit einem Online-Shop bestimmt Erfolg.

Ein Kommentar

  1. Franziska Lange sagt:

    Huhu, erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu deinen supertollen und günstig erworbenen Stücken :) und ich hätte mich mind. 2 Std. nur an diesem tollen Vintagestand aufgehalten….einfach nur tolle Sachen die die Dame dort angeboten hat :) LG

Kommentarfunktion geschlossen.