Der Name ist Programm

Werbung – unbezahlt

Neue Vintage Zeitschrift: Der Vintage Flaneur!

Bildquelle: Duijm & Dovermann GbR

Ja bei mir ist der Name vintage gleich Programm und deshalb stelle ich euch heute eine passende neue Zeitschrift vor: Der Vintage Flaneur

Kaum kann ich es erwarten bis mir dieses Magazin in die Hände fällt, deshalb mache ich euch jetzt schon gespannt und hoffe das Team damit ein bisschen unterstützen zu können. Noch wird ca. 1 Monat im Hintergrund gewerkelt, bis uns die 20-50er Jahre auf Papier erwarten und wir hindurch flanieren können. Wir können gespannt sein auf “Schönes und Kleidsames für die Dame von Welt, Hinweise für den Sitz ihrer Haare und Wissenswertes für ihre Schönheit”, aber auch “Herrenkultur vom Feinsten”. Über Musik, Technik, Essen und Tanz werden wir durch das Heftchen geführt.

Ganz zugegeben neidisch erfürchtig, verfolge ich wie das Startup-Unternehmen meinen kleinen Traum verwirklicht und lebt. Die Fräuleins und Dandys unter uns wissen, dass wir in einer kleinen Marktlücke leben und alle nur auf so eine Zeitschrift warten – leider gibt es bisher nämlich keine typischen vintage Zeitschriften die Themen wie Mode, Kosmetik oder Musik aus dieser Zeitsparte auf Deutsch bedienen. Wer jetzt schon ganz ungeduldig auf seinem Stühlchen umherrutscht kann sich zum Ablenken auf der Facebook-Seite des Flaneurs ausruhen und umsehen. Hier gibt es bereits wertvolle Tipps und mehr Infos. Falls euer Wissensdurst auch dann noch nicht gestillt sein sollte, könnt ihr bei der wirklich sehr netten Redaktion eine kurze E-Mail hinterlassen und um ein Broschüren-Heftchen bitten. Also jetzt fleißig liken, alle verrückt machen und gespannt sein!

Zum Schnuppern findet ihr hier mehr Infos:

Facebook
Webseite

An dieser Stelle auch ganz liebe Grüße an Frl. Dovermann und vielen Dank für den netten Mail-Verkehr!