Anleitung vintage Bilderrahmen

 DIY vintage Bilderrahmen

Huhu ihr Lieben, ich habe mich am Wochenende mal dazu bewegen können meine erste DIY vintage Anleitung zusammenzustellen.
Da zu meinem neuen Frisiertisch auch einige andere Dekosachen in meinem Zimmer angepasst werden müssen, fangen wir mal mit den alten Ikea-Holzrahmen an! Ich zeige euch wie ihr Rahmen ganz leicht shabby macht:

shabby chic bilderrahmen
 1) Mit dem Schleifpapier das Holz an allen Seiten anrauen.
2) Mindestens zwei Schichten weiße Farbe auftragen. Das muss nicht perfekt sein, schließlich soll es schön verbraucht aussehen. (Achtung: die Schichten schön jede einzeln trocknen lassen!)
3) Mit dem Linolbesteck (oder auch zweckentfremdet einer Schere) kleine Kerben in die Farbe kratzen. Den Rest dann nochmal mit dem Schleifpapier bearbeiten, vor allem an den Ecken und Kanten!
Man kann auch mit Krakelierlack arbeiten (erzeugt Risse in der Farbe), aber der war mir zu teuer. Die Acrylfarbe habe ich im Bastelladen gekauft (100 ml) und sie hat 2,99 € gekostet. Den Rest hatte ich daheim noch rumliegen. Die Farbe kann man auch verdünnen, dann bekommt man mehr raus, da sie sehr dickflüssig ist.
Ich versuche mich jetzt jeden Tag an einem, wenn alle mal hängen bekommt ihr ein Foto ;)
Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.

5 Kommentare

  1. Karin sagt:

    Ich habe schon Bilderrahmen mit Krakelierlack bearbeitet, allerdings nur ganz kleine. Werde es jetzt mal auf Deine Art und Weise versuchen, der Lack ist wirklich nicht günstig. Danke für die tolle Anleitung! LG Karin

  2. Mo S sagt:

    Ich bastel gerade meine Hochzeitsdeko.Deine DIY Anleitung war das was mir fehlte ums vom Kopf in die Tat umzusetzen.Nun ist der Fotobooth fast fertig.Tausend Dank!

Kommentarfunktion geschlossen.