10 Jahre vintaliciously

Vintage Blog Geburtstag

Liest hier noch jemand mit? Falls ja, musst du mindestens ein Millennial sein. Ich bin alt genug um das zu abschätzen zu können, denn Blogs sind etwas anno dazumal. Warum ich das weiß? Ich feiere heute mit diesem Beitrag tatsächlich 10 Jahre Blog-Bestehen. Jap, 10 Jahre. Jap, ich fühl mich alt. Wo sind all die Jahre hin? Aber, ich bin auch stolz. Ein bisschen. Ein bisschen, sehr. 

Happy Birthday vintaliciously

Als ich damals aus einer Migräne heraus endlich Nägel mit Köpfen machen wollte und brainstorming mit meiner besseren Hälfte machte, (was den Namen betraf) wurde vintaliciously geboren. Aus heutiger Sicht immer noch für manch einen unaussprechbar, ich weiß. Aber es war einfach die beste Kombination aus vintage und deliciously. Es begann als ein persönliches Online-Tagebuch mit Fokus auf Vintage, DIY, Liebe zu Nostalgie. Damals noch nicht wirklich mit dem Thema Mode. Ohje, mein Stil suchte ich damals noch vergebens. 

Es fühlte sich toll an, endlich in der großen Bloggerwelt mitschreiben zu können. Ich wollte schon immer Schreiben und das war mein Moment. Ich meine, Blogs waren cool. So richtig en voge. Hip und so. Ihr wisst schon, das was heute TikTok ist. Und ich war schon wirklich spät dran. Die Bloggerszene wuchs bereits gut 5 Jahre vorher wie verrückt. Youtube war damals auch schon Thema, aber nichts für mich. 

So groovte ich mich über die Jahre ein, meine DIY-Anleitungen kamen gut an und fliegen immer noch im World Wide Web herum. Einrichtung spielte ein Thema, ja ich stand auf Shabby Chic. Aber vor allem auf das “Altem ein neues Leben einhauchen”. Es sollte noch ein paar Jahre dauern, bis ich tiefer in die Vintage Szene eintauchen konnte. Und wer hätte es gedacht, Social Media machte da einen großen Faktor aus. 

Ich lernte tolle Menschen kennen, es wuchsen Freundschaften, Bekanntschaften die seit Jahren bestehen (auch wenn größtenteils hauptsächlich übers Internet), es öffneten sich Türen über meinen kleinen Blog. Ich durfte tolle Shootings machen, durfte mehrmals im TV auftreten und meine Leidenschaft vorstellen. Vor allem aber, die Intention, dass Liebe zu vergangener Zeit nicht gleichbedeutend mit alten Rollenbildern ist.

Zwischen Kind und Hüten

Es erfüllten sich viele Träume und ich ließ euch teilhaben: So wurde ich Mama, heiratete und eröffnete vor 2 Jahren meinen eigenen Online Shop mit Handmade und Vintage Hüten-/Haarschmuck-/Broschen. 

Das Mama- und Designerin/Shop-Inhaberin-Sein, “nebenbei” Teilzeit-Angestellte – das alles füllt mein Leben entsprechend. Sodass leider immer weniger Zeit blieb um hier zu schreiben. Ich nutze vintaliciously immer noch sehr gerne, um euch kleine Labels vorzustellen. Um euch die Szene näherzubringen oder einfach die Liebe zu damals. Und immer mit dem Motto: Traut euch, wenn ihr mögt! Wartet nicht, zieht an worauf ihr Lust habt. Macht euch jeden Tag so schick, als wenn ihr Gast auf einer Hochzeit seid. Who cares?

So wurde instagram der Kanal meiner Wahl über die Jahre. Ich liebe nach wie vor die Fotografie und bin glücklich den besten Fotografen an meiner Seite zu haben. Wir haben gelernt Spaziergänge entspannt mit kleinen Shootings zu verbinden. 

 

Gewinnspiel und Dankeschön

Gerne möchte ich euch für eure Treue danken: Ihr könnt zur Feier des Tages einen 50 € Gutschein für meinen Online-Shop www.apeonia.com gewinnen! *

*nicht mit anderen Rabatten kombinierbar

So kannst du teilnehmen:

Schreibe ein Kommentar unter diesen instagram Beitrag und verrate mir, was du dir bestellen würdest von apeonia

Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel: https://www.vintaliciously.de/teilnahmebedingungen-gewinnspiel-instagram/

Gewinne einen 50 € Gutschein von apeonia.com

Du magst meinen ersten Beitrag lesen?: