Mit dem Vintage Flaneur durch den Sommer radeln

Werbung – unbeauftragt
Der-Vintage-Flaneur
 Die Mai/Juni Ausgabe des aktuellen Flaneurs widmet sich neben der Sommermode und der Fahrrad Saison auch dem Jahrestag des Kriegsendes. Für euch wieder eine kurze Zusammenfassung zu den enthaltenen Themen:
* Schu-Bi-Du: Zur Geschichte des Schuhs
* Reisebericht: New York
* DIY: Schuhbeutel
* Der 75. Geburtstag der Nylonstrümpfe
* Mode in Trümmern
* Die Maschine des Pop: Andy Warhol
* Mit dem Fahrrad Richtung Sommer
* Lederpflege: Das Beste für Ihre Schuhe & Taschen
* Rezepte: Doppeltes Sommerglück im Gugelhupf/Butterflies and Summersmile
* Interview: Katie & The Swing Aces
 Pusteblumenkette
Wie immer nur eine kleine Übersicht des Inhalts. Ich bin mit einem DIY zu einer Pusteblumen-Kette dabei.
Hauptsächlich widmet sich der aktuelle Flaneur dem zweiten Weltkrieg mit all seinen schrecklichen Seiten aber auch sehr menschennahe mit bewegenden Geschichten. So schafft er den Spagat zwischen sommerlich leichten Themen wie wunderbaren Nostalgie Rädern inklusive Modestrecke und dem ernsten Thema Kriegsende.
Weiterhin geht es um die schönste Nebensache der Welt: Schuhe (im Übrigen auch für die Herren). Passend dazu werden die Nylonstrümpfe dieses Jahr 75 Jahre alt und finden somit auch einen Part.
Die festen Rubriken wie Rezepte, Frisuren Tutorials, Nähanleitungen oder Veranstaltungs- und Literaturtipps gibt es natürlich auch wieder.
Den Vintage Flaneur bekommt ihr wie immer hier online oder findet ihn am Bahnhofs-/Flughafenkiosk.

Ansonsten hoffe ich natürlich, dass ihr einen schönen Vatertag hattet?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Dieser Beitrag wurde erstellt in Sonstiges.