DIY Pom Poms

DIY Pom Poms
Diese wohl günstigste Dekoration, ist schnell selbst gemacht und praktisch für jeden Anlass einsetzbar. Geburtstage und Hochzeiten sind ihr Einsatzgebiet, aber auch leere Zimmerecken füllen sie gerne. In gekaufter Form findet man sie mittlerweile auch in allen Farben und Größen.

 

Für die Pom Poms aus Seidenpapier braucht man:
• mehrere Bögen Seidenpapier (erhältlich in jedem guten Bastelbedarf)
• eine Schere (gerne auch Zick-Zack Scheren)

• Kordelband oder Satinband

DIY Pom Poms
DIY Pom Poms

1.) Je nach Größe benötigt man mindestens 7-12 Lagen Seidenpapier (ca. 70 cm lang und 25 cm breit). Diese werden nun übereinander gelegt.

2.) Von der kurzen Seite aus faltet man wie ein Fächer vor und zurück.

DIY Pom Poms

3.) Die Ecken werden rund oder spitz abgeschnitten. Falls man nicht durch die vielen Schichten kommt, kann man diese auch vor dem Falten schneiden. In der Mitte wird der Fächer rechts und links eingeschnitten.

DIY Pom Poms

4.) Nun kommt das Band zum Einsatz: Einfach ein langes Stück Kordel (ca. 1 m ) abschneiden und ein Ende mit dem Fächer verknoten.

DIY Pom Poms

5. + 6.) Vorsichtig werden zur Mitte hin alle Schichten hochgezupft. Keine Sorge vor Rissen, dies sieht man später nicht!

7.) Fertig! Die Pom Poms warten auf ihren Einsatz und sehen am schönsten aus, wenn sie von der Decke hängen dürfen.

Für unser Büro habe ich mit dem Seidenpapier vom Ikea, noch eine Türkis/Weiß Variante gemacht, damit die Ecke nicht so leer ist:
Tipp: Man kann auch Servietten anstatt Seidenpapier verwenden!
Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY und getaggt mit .

4 Kommentare

Kommentarfunktion geschlossen.