Vom Burzeltag und der Stadt der Liebe

Werbung – unbezahlt

Pariser Souvenirs

Wir waren in Paris über Ostern! Es war wunderschön und ich habe mich mal wieder noch mehr in Paris verliebt! Vor 10 Jahren war ich das letzte Mal dort und ich liebe diese Stadt noch immer <3 Deshalb wird mir meine Blog-Abwesenheit hoffentlich etwas entschuldigt. Es folgt auch noch ein extra Foto Beitrag, welcher momentan in Bearbeitung ist. Es müssen nur noch die Fotos gesichtet werden. Wir haben versucht in 4 Tagen soviel wie möglich zu schaffen, deshalb war es auch entsprechend anstrengend :D Notre Dame, Lafayette, Louvre, Sacre Coer, Eiffelturm (Oh Gott zum Glück waren wir am Sonntag und nicht am Samstag als die Bombendrohung war – vor allem weil wir davon erst in Deutschland hörten :D) waren hierbei die Hauptstationen. Spät abends in unserem wunderschönen 17. Jahrhundert-Hotel in Marais angekommen, fielen wir nur noch in unser Himmelbett. Paris ist zwar hauptsächlich als Stadt der Liebe bekannt, aber für mich ist es die Stadt der Kunst des vintage! Ich war in einer Fülle vintage und Secondhand Shops von denen man hier nur träumen kann! Ahhh vintage und shabby überall! 20er Jahre Cafes begleitet mit Chanson Musik <3 Stilbewusstsein begegnet einem an jeder Straßenecke und man fühlt sich quasi überall in ein anderes Jahrhundert versetzt. Kurzum: die perfekte Stadt als Nährboden für meinen Blog! Um nicht zu viel vorwegzunehmen (schließlich überfordere ich euch noch mit einem extra Paris Post^^), hier eine kurze Vorstellung meiner kleinen Errungenschaften:
Gewühlt habe ich wie eine Verrückte in einen der niedlichen vintage Läden, welcher direkt bei uns in der Straße war. Ich bin mit meinen Krüppel Füßen sogar auf eine Leiter gestiegen um das kleine blaue Tuch zu finden :D sie haben hier und da ein paar Fehler, mit denen ich aber leben kann.

Bereits am ersten Tag habe ich ein kleine süße 50er Jahre Boutique entdeckt und darin diese pinkfarbene Tasche <3

  • das Audrey Hepburn Bild passt zu meiner Marilyn Monroe Postkarte,
  • die Tasse haben wir in einem Souvenir Shop auf dem Montmatre gefunden,
  • und die Karten ebenfalls dort.
Abgesehen von meinem Paris-Wahn habe ich heute auch Geburtstag *hui* ich bin wohl einer der seltenen Fälle, der sich wirklich wirklich immer ganz doll auf seinen “Burzeltag” freut. Deshalb gibts auch einen Burzeltag-Tisch (ich liebe ja weiße Rosen!). Da ich auch eine “ich-gebe-meinen-Geburtstag-auf-Facebook-an-Gegnerin” bin, gratuliert mir natürlich auch immer fast keiner :D :( Die wichtigsten Leute haben aber an mich gedacht :-* Also wer testen mag, wer wirklich an einen denkt und sich traut dem Social-Network die kalte Schulter zu zeigen, der sollte es ausprobieren ;)

Entschuldigt die grottige I-Phone Aufnahme

Besonders habe ich mich über meinen kleinen süßen Eiffelturm mit dem rosa Herz gefreut! Die Sonne schien heute auch ein bisschen für mich und bescherte uns hier sogar “sommerliche” 11 Grad.

Ein Kommentar

Kommentarfunktion geschlossen.