Die Landgräfin – Vintage Schnitte aus Thüringen

Werbung (PR Sample)

Wir schweben gerade so zwischen Sommer und Herbst, doch bevor die herbstlichen Farben und Stoffe wieder gefeiert werden – lasst uns noch etwas mit der Vintage Mode von dem kleinen Handmade Label “Die Landgräfin” in Eiscreme-Farben verweilen.

Sommer-Feeling mit “Anne”

Hinter dem Label

Die liebe Sophie lernte ich kurz nach Eröffnen meines Shops auf Instagram kennen. Ihr kleines thüringisches Label „Die Landgräfin“ zeichnet sich durch Vintage Schnitte im Stil der 50er Jahre aus. Seit dem sie 17 ist näht sie und ihr Labelname hat den Ursprung in dem Mädchennamen ihrer geliebten Oma.

Sophie, die Designerin hinter dem Label

“Vintage Mode bedeutet für mich: Weit schwingende Röcke und weibliche Schnitte, die zeigen wie schön wir Frauen sind. Kurzum: Eine Portion Fröhlichkeit zum Anziehen.”

Sophie

Für diese Sommerkollektion, planten wir unsere erste Kollaboration zusammen mit meinem Label apeonia. So gab es das perfekt passende Canotier Hütchen zu ihrem Kleid „Midge“. Dieses fertigte sie extra für mich in Hellblau an.

Scheut nicht, Sophie nach Sonderanfertigungen zu fragen! Sie ist gerne mit euch zusammen kreativ und sucht den perfekten Stoff für euer Traum-Kleid,-Rock,-Oberteil.

Alice Träume mit hellblauer “Midge”

Ich fühlte mich wie Alice im Wunderland! Die Schürze hat meine Oma tatsächlich mal für ein Alice Kostüm für mich genäht. Und ich liebe sie. Sie ergänzt das Kleid perfekt. Aber auch ohne ist es ein Hingucker und mit einer meiner Lieblingsschnitte aus den 50ern. Das typische Tageskleid (und in der Stillzeit haben die Knöpfe den netten Nebeneffekt dass es schnell geht).

Das Rosa-Weiß-Gestreifte durfte nicht fehlen im Kleiderschrank. Die Träger sind zum Binden, sodass man das Kleid gut anpassen kann und natürlich (!) hat es Taschen! Es ist wunderbar luftig aus Baumwolle gearbeitet.

Falls ihr in der Nähe von Sophie wohnt: Stattet ihr doch Mal einen Besuch ab! Ihr findet dort nicht nur ein wunderbar eingerichtetes Atelier, mit viel Liebe zum Detail, sondern auch einige Einzelstücke von apeonia.

Outfits:

Das gestreifte Kleid “Anne” findet ihr hier (selbsgekauft)

Das hellblaue Kleid ist eine Sonderanfertigung, nach dem Schnitt des Kleides “Midge”, welches ihr hier findet. (PR Sample)

Half Hat Hellblau: Diesen könnt ihr bei Sophie exklusiv in ihrem Atelier kaufen! Er ist von mir handgemacht (www.apeonia.com)

Half Hat Rosa: Ein Einzelstück von apeonia.

Die Landgräfin auf Instagram

Die Landgräfin auf etsy

Dieser Beitrag wurde erstellt in Sonstiges.