DIY Weihnachtswald Adventskalender

Puhh jetzt muss ich mich aber beeilen, was die DIY Anleitungen zur Vorweihnachtszeit betrifft, vor allem was Adventskalender betrifft. Letztes Jahr hatte ich leider keine Zeit einen zu basteln und habe deshalb auf einen fertigen zurückgegriffen (den man immerhin selbst befüllen konnte). Wer ein bisschen Buntpapier und/oder Druckerpapier rumliegen hat, kann diesen Winterwald Adventskalender schnell nachbasteln. Gerade für kleine Geschenke eignet er sich gut, Socken hingegen passen hier eher nicht darunter.
Bevor sich der 1. Dezember nähert, bekommt ihr hier auch noch eine andere Idee für einen Adventskalender gezeigt, einen für ganz Schnelle…
Ihr benötigt:
  • Buntpapier
  • eine Schere
  • einen Zirkel
  • einen schwarzen Stift
  • Stanzer
  • Kleber und Klebeband

1.) Auf ein DIN A4 Blatt (notfalls kann auch normales Zeichenpapier verwendet werden) einen Kreis mithilfe des Zirkels zeichnen und diesen in der Mitte nochmals teilen, sodass Halbkreise entstehen. Bei den Durchmessern kann man variieren, so werden die Bäumchen verschieden groß, je nach Geschenkgröße.

2.) Den Halbkreis ausschneiden und an der Kante zusammenrollen. Mit Klebeband fixieren.

3.) Aus weißem und goldenem Papier Schneeflocken und Sterne ausstanzen und diese mithilfe von Kleber auf die Bäumchen kleben.

4.) Jetzt fehlen nur noch die Ziffern, diese mit einem Stift aufmalen.

Mit Gold Verzierungen als Sticker kann man einzelne Bäume extra hervorheben, wie die 24.

 Viel Spaß beim Basteln!