Ein Sonntag bei Opa

Werbung – unbezahlt

Eigentlich ist die Überschrift ja nicht ganz richtig, denn eigentlich hatte meine Oma Geburtstag. Aber nach einem Gespräch und dem Philosophieren über die Entwicklung von analogen Kameras zu digitalen, kam die Erkenntnis das doch damals alles besser war. Plötzlich holte mein Opa ein wirkliches Vintage Stück aus dem Keller:

Eine waschechte 6×9 Plattenkamera/Balgenkamera, ca. von 1920 der Marke Zeca (Paul Zeh Kamerawerk). Zusammenklappbar zu einem kleinen Köfferchen und mit Mattscheibe (welche leider in zersprungenen Scherben aus der Kamera kam). Nachdem mir dieses Teilchen ganz leid tat weil es nach seinen fast 100 Jahren dann auch noch im Keller vor sich hin “gammelte”, überredete ich meinen Opa gleich dazu das schöne Schmuckstück in der Wohnung zu platzieren.

Ach ja, am liebsten hätte ich sie ja selbst gehabt :D
Aber ich bin nicht ganz leer ausgegangen: In meinen Besitz gingen zumindest die alten Zeitungen die auch schon Vintage und Geschichtswert haben, worin die Kamera eingewickelt war. Manch einer wird sich jetzt fragen “mein Gott, was will der Messie denn jetzt noch damit?” Darauf kann ich nur antworten: Bitte verlassen Sie meinen Blog, sie haben nicht verstanden was VINTAGE ist ;)

Alleine die Artikel sind es wert nochmals gelesen zu werden, Wirtschaftsnachrichten von 1958 kommt hier mit einer Kurzgeschichte von Schiller zusammen.
So ich muss leider aufhören, denn mein Muskelkater in den Armen bringt mich gerade um (ja lacht ruhig).