Blog Geburtstag

*Werbung

Erster Blog Geburtstag

Happy Birthday to me! Ich kann es kaum fassen…seit heute ist es genau 1 Jahr her, als mein erster Beitrag online ging. Am 21.12.12 sollte ja bekanntlich die Welt untergehen, also ein perfekter Tag um mit vintaliciously online zu gehen? Naja nicht ganz, die Idee spukte schon länger im Köpfchen, nur fehlte die Kreativität zu einem Namen, die Kenntnis was alles dahinter steckt und natürlich ein bisschen Mut. Heute ist nebenbei genau mein 90. Beitrag, nicht gerade viel für ein Bloggerjahr-aber ich stehe nun einmal eher auf Qualität statt Quantität :)

Es gibt noch immer Leute die belächeln was ich hier mache, aber das ist mir (zum Glück) völlig egal. Tut immer wozu ihr Lust habt! Wenn ihr über eure Zimmerpflanze einen Blog machen wollt, dann macht es einfach! Eines habe ich gelernt: Es gibt für alles, wirklich alles (!) eine Marktlücke und auch immer Leser bzw. Abnehmer dafür. Deshalb sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Wenn es schon 1 Million Food Blogs gibt-na und-dann seid ihr eben genau derjenige, welcher einen ganz anderen neuen Food Blog, eben mit eurem besonderen Stil, erschafft!

Ich bin froh, dass mein Stil sich in Sachen Deko und DIY immer mehr geprägt hat und auch immer noch entwickelt. Anfangs dachte ich, ich müsste mich genau auf ein Thema festlegen. Natürlich ist es optimal ein Grundthema zu haben, um zu bloggen, aber das kann trotz allem mehrere Unterthemen beinhalten. Schaut euch doch z.B. die Blogger an, die nur über ihr Privatleben und ihre Gedanken schreiben (was auch völlig okay ist), die brauchen auch nicht zwingend ein festes Themengebiet.

Das Jahr hat viel mitgebracht und mein Blog bedeutet für mich auf jeden Fall: viele neue Kontakte und mehr Kreativität die nun auch endlich ein Ergebnis hervorbringen kann. Heuzutage kann man viel durch Internet erreichen, warum also nicht aufspringen? Wenn ich von Kontakten rede, denke ich vor allem an den Vintage Flaneur. Dieses tolle Projekt, welches ich dieses Frühjahr entdeckte, hat mir sehr geholfen. Zum einen die Bestätigung, dass es Leser gibt, die die gleichen Interessen teilen wie ich und die gegenseitige Unterstützung was Verbreitung betrifft. Hier ein großes Danke an Fräulein Miriam (Chefredakteurin vom Vintage Flaneur), mit welcher ich seitdem im regelmäßigen E-Mail Kontakt stehe und welche mir ermöglicht hat, als Autorin in ihrem Heftchen noch mehr Leser anzusprechen und für mich zu gewinnen.

Natürlich danke ich auch euch lieben Lesern, welche langsam wachsen, die von Anfang an dabei waren :-*

Genau für euch, habe ich deshalb heute ein kleines Geburtstags-Gewinnspiel vorbereitet:

 

Die Duftrichtungen:

Red Apple Wreath = süße Äpfel, Zimt, Ahorn und Walnüsse <3
Home Sweet Home = eine Spur frischer Tee, Zimt und Backgewürze
Snow in Love = winterliche Frische mit einem Duft nach Schnee und Hölzern

 

Ihr könnt drei von meiner Lieblingskerzen-Marke Yankee Candle (Special Edition Winter Düfte) gewinnen und (weil sie mich in meinem Blogger Jahr am meisten begleitet hat) jeweils die erste und zweite Ausgabe des Vintage Flaneurs*!!

 

Teilnahmebedingungen:
  • Ihr müsst meinem Blog über Google oder Bloglovin folgen (siehe rechte Sidebar) oder meiner Facebook Seite einen Like schenken
  • Mindestens 18 Jahre alt sein und Wohnsitz in Deutschland haben
  • Schreibt mir ein kleines Kommentar unter diesen Post mit der Antwort auf die Frage: Was würdet ihr gerne zukünftig auf meinem Blog finden? (Und vergesst eure E-Mail Adresse nicht!)

Ihr könnt bis zum 04.01.14 teilnehmen.

Ich hoffe ihr begleitet mich auch das nächste Jahr noch so fleißig.

Herzliche Grüße

 

3 Kommentare

  1. Räubertochter sagt:

    Hey, alles Liebe und Gute zum Jubiläum :)Als ich letztes Jahr anfing ihm zu folgen, war ich sehr gespannt….jetz les ich immer wieder gerne deine Posts und bin gespannt auf neues ;)Ich wünsche mir noch mehr kreative Ideen und tolle DIY Posts.Mach weiter so!!! :*

  2. Anonym sagt:

    Zuerst einmal alles Liebe zu deinem Blog-Jubiläum und weiterhin viel Spaß und Erfolg damit! :)Ich würde mir noch eine Rubrik wünschen, die vielleicht ein bisschen mehr Events oder auch Konzerte/Musik thematisiert.Musik aus den 20ern bis zu den 50ern und die modernen Interpretationen der zahlreichen Rockabilly und Psychobilly Bands zum Beispiel. Berichte über Events fände auch ich toll, wie über den Weekender in Walldorf oder andere Veranstaltungen zum Thema 20er-50er Jahre, egal ob das Parties, Conventions oder Konzerte. Von der Veranstaltung La Nuit Boheme hattest du uns ja schon ein bisschen berichtet – mehr davon ;)Vielleicht könnte man das auch vorher schon ankündigen, wenn solche Sachen anstehen. Ansonsten könnte man zum Thema Mode noch etwas einbauen wie "50s Look des Monats", wo du dein persönliches Modehighlight des Monats vorstellst und erzählst wo du den Look entdeckt hast.Zum Schluss bleibt nur zu sagen: weiter so!! :)Liebste GrüßeSarah

  3. Betty Bow sagt:

    Hallöle! Erstmal verspätet alles Liebe zum Bloggeburtstag! :) so ein Jubiläum ist immer was tolles. Ich fänd es schön, wenn man dich zukünftig häufiger auf deinem Blog sehen würde. Ich mag es gern, wenn es zum Text auch ein Gesicht gibt. :-)Liebe Grüße

Kommentarfunktion geschlossen.