Die Pelzfrage: Ist Vintage Pelz in Ordnung?

Vintage Pelz

Bildquelle: Sarah Tröster Photography
background image by Playingwithbrushes via flickr
https://www.flickr.com/photos/playingwithpsp/4541718189/in/album-72157604052440248/ Turban: Mialine

 

Ein Thema was mich beschäftigt, seitdem ich mich für Vintage Mode interessiere: Vintage Pelz. Passend zum Winter ist dieses Thema für mich wieder sehr präsent. Angestoßen durch eine Bloggerin, die sich auf Instagram dafür rechtfertigen musste/wollte wieso sie ihren geerbten Pelz-Mantel liebt und auch trägt. Sie wurde böse beschimpft.

Mr. Vintaliciously ist seit diesem Frühjahr Vegetarier, weshalb das Thema Fleischkonsum und Tierschutz bei uns ein aktuelles Thema ist. Ich bin gegen Pelz, trage aber noch ab und zu Leder. Hüte mit Kaninchen Haaren oder Fellbommel sind für mich mittlerweile auch ein No-Go. Irgendwann kommt man an einem Punkt an, an welchem man sich mit der alt bekannten Doppelmoral auseinandersetzen muss und sich in endlosen Diskussionen wiederfindet. Weiter lesen →

Es war einmal vor 5 Jahren: Blog Geburtstag und Gewinnspiel

vntaliciously Vintage Blog vntaliciously Vintage Blog*Werbung

Ihr Lieben, heute vor 5 Jahren entstand vintaliciously. Viele von euch lesen seit Jahren mit, basteln fleißig meine DIY-Anleitungen nach, fieberten bei meinen Hochzeitsvorbereitungen mit oder sehen sich einfach gerne den Vintage Kleidungsstil an. Egal aus welchem Grund ihr damals oder heute auf meinem Blog landet: Danke! Ohne euch wäre mein Hobby langweilig.

Weiter lesen →

Selbstgemachte Karten mit weihnachtlichen Bügelperlen

Bügelperlen Weihnachtsmotive

Bügelperlen Weihnachtsmotive

Schreibt ihr eigentlich noch Karten? Ich finde es eine wunderschöne Art in der digitalen Zeit lieben Menschen zu zeigen, dass man an sie denkt. Ich hatte noch einige Bügelperlen übrig, weshalb ich mich dieses Jahr für DIY-Karten entschieden habe.

Schneeflocken, Zuckerstangen oder ein Lebkuchenhaus: Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Weiter lesen →

Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.