DIY Pusteblumenkette

Pusteblumenkette
Kindheitserinnerungen werden wach. Gedanken an warme Sommertage, als uns unsere Mütter ins Ohr flüsterten wir könnten der Pusteblume unsere Wünsche und Träume anvertrauen wenn wir sie anschließend wegpusten würden. Dieses Gefühl, verbunden mit dem Wunsch Träume wahr werden zu lassen, kann man durch dieses kleines Geschenk wieder hervorrufen.
Im Internet bin ich schon so oft auf die niedlichen Wunschketten gestoßen und da die Glasphiolen vom letzten Miniaturmarkt sowieso noch in der Puppenstube auf Verwendung gewartet haben, kam diese Idee wie gerufen.
 Pusteblumenkette Pusteblumenkettte DIY
Dafür benötigt man:

  • eine Glasphiole mit Korken
  •  Pusteblumensamen
  •  eine Halskette
  •  einen Nietstift
  •  eine Pinzette

Von April bis Oktober findet man den Löwenzahn auf vielen Wiesen und hat so die Chance die begehrten Pusteblumensamen zu sammeln, bevor sie vom Wind weggetragen werden.

Kleine Glasphiolen erhält man beispielsweise auf Miniaturmärkten oder im Internet, wichtig hierbei ist der Korken! Der Nietstift wird am unteren Ende leicht gebogen und in den Korken gedreht, der obere Teil wird in das Glied der Kette gefädelt und anschließend ebenfalls umgebogen.

Die Samen werden mithilfe einer Pinzette vorsichtig in die Glasphiole gefüllt und mit dem Korken verschlossen. Meine Samen habe ich bei dawanda gefunden für gerade mal ca. 2 Euro.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.

2 Kommentare

  1. Kathrin N sagt:

    Oh wie schön… diese Idee werde ich sicherlich mal aufgreifen :-) und ich lese gerne bei dir – dein Schreibstil gefällt mir (bei deinen ersten Sätzen hatte ich Gänsehaut, weil ich mich an diese Sätze meiner Mutter erinnern konnte..)

Kommentarfunktion geschlossen.