Ein Vierteljahrhundert

Werbung – unbeauftragt
Puhh, das war eine lange Woche. Ich habe zwar fast jedes Jahr zwischen/vor/oder nach Ostern Geburtstag, aber in Kombi mit all den anderen April Widdern ist das ganz schön stressig. Deshalb erst jetzt ein Blogeintrag zu meinem Vierteljahrhundert. Ja, aufgerundet bin ich jetzt 30 sozusagen. Fragt ihr euch auch manchmal wo die Zeit hin ist? Ich fühle mich gerne noch manchmal wie 15, fühle mich aber uralt wenn ich die 15 Jährigen heute sehe. Ich glaube Zahnspangen, modische Fauxpas gibt es heute schlicht und einfach nicht mehr und Clerasil hat ausgedient. Bevor das noch mehr zum Midlife-Crisis-Post wird, möchte ich euch meine Geschenke zeigen.
Frühlingsdeko-Landhaus Retro-Geburtstagskarte
Die wohl coolste “Karte” die ich bisher bekommen habe, es ist nämlich eigentlich ein Blechschild :)
Das emotionalste Geschnek kam von meinem Opa. Vielleicht erinnert ihr euch an meinen Post vom letzten Jahr im Mai, da habe ich dieses Schmuckstück bei meinen Großeltern entdeckt und war nur noch begeistert. Hier findet ihr noch mal den Post dazu. Zum Geburtstag hat mein Opa mir dann diese Pattenkamera aus den 20ern seines Vaters geschenkt. Sie bekommt einen Ehrenplatz im Regal in der Nähe der Schreibmaschine und meinen anderen Vintage Liebhaberstücken.
zeca-Balgenkamera
Nach so einer Uhr habe ich ewig gesucht. Es ist wirklich schwer eine klassische Damenuhr mit Vintage Charme inklusive Lederarmband zu finden, welche nicht gleich 4 cm Durchmesser hat. Ich habe sie auch wirklich nur über den Zeppelin Shop direkt bekommen. Kein Juwelier hat dieses Modell mehr geführt. Die Ziffern sind einfach besonders und Zeppelin macht wirklich sehr schöne Uhren. Ich war kurz davor mir einfach eine Herrenuhr auszusuchen. Manche Hersteller treffen einfach nicht den klassischen Nerv. Entweder die Damenuhren haben einen Durchmesser von 2 cm oder weniger (und für mich somit zu klein) oder blinken und glitzern vor lauter Steinchen. Römische Ziffern sind bei mir im Übrigen auch rausgefallen. Der Garantieschein ist in Form eines alten Zeppelin Tickets aufgemacht und an Stelle der 12 ist ein kleiner Stein (okay ein ganz ganz bisschen Bling Bling darf dann doch sein) eingesetzt, sozusagen der Nordstern.
Ich hoffe ihr hattet auch ein schönes Osterfest?
Zeppelin-Damenuhr Zeppelin-Uhr-Garantiekarte Zepplin-Nordstern-Uhr