Federzeit

Eigenwerbung
Ostern-Wachteleier

Nachdem meine Mutter mir letztens verkündete, dass sie nun endlich die Engel gegen Osterhasen Deko ausgetauscht hat, wurde mir schlagartig bewusst dass a) in einem Monat Ostern ist b) mein Geburtstag in einem Monat ist und c) ich es unter keinen Umständen auf mir sitzen lassen kann, dass meine Mutter vor ihrer Blogger-Tochter bereits österlich dekoriert hat. Also habe ich meine Hasen, Eier und Federn hervorgekramt und hatte auch schon in 3 Stunden alles dekoriert. Ok, das dekorieren an sich dauert wirklich keine 3 Stunden, aber das Aufräumen mindestens 2! Ein Grund dafür: Als die bunten Glaseier meiner Omi an den (ebenfalls sorgsam von Oma angeklebten Blüten-) Zweigen hingen, fiel mir auf dass das alles viel zu bunt, zu Mädchen und überladen ist. Kunstzweige UND Rosa, Gelb und Hellblau war einfach nicht stimmig genug für mein Oster-Auge. Kurzerhand sind heute im dm dann noch stattdessen kleine Plastik-Wachteleier mit präparierten Kordeln und richtige ausgeblasene Wachteleier im Korb gelandet. Ich kann den dm was Spontan-Dekoeinkäufe betrifft, nur empfehlen. Es ist nicht zu teuer und die Konsumlust ist gestillt.

Oster-Strauch-Deko

Sieht gleich viel ruhiger und ländlicher aus, oder? Die Spätsonne hab ich gestern noch fix für euch eingefangen.

Vintage-Oster-Deko Vintage-Easter

Weil noch keine Blumenzwiebeln zum Einpflanzen vorhanden sind, habe ich einfach Moos in den Eierschalen Übertopf drapiert und meine ganzen Federn und Eier drauf verteilt. Ich bin besonders Fan von den natürlichen Deko-Accessoires und kann irgendwie gerade keine Rosa Kitsch mehr sehen (wir verdrängen kurz meinen Rosa-Mint Post von vorher). Moos, Federn, Eier findet ihr beim Bastelladen eures Vertrauens. Wer basteln möchte und doch etwas Lust auf Rosa hat, für den habe ich hier noch ein kleines Eier-DIY.

2 Kommentare

  1. Vintagemädchen sagt:

    Ohje so schnell vergeht die Zeit! Und ich dachte eben 'Mensch, warum schmückt sie schon so früh?', dabei ist schon längst März. Ich mag die Naturdeko sehr, die Eier und die Federn sind total süß! Hat was Urgemütliches. Solche Federchen haben wir auch, nur schleppt diese jetzt quietschvergnügt unsere kleine Katze durch die Gegend.Liebste Grüße, Victoria

Kommentarfunktion geschlossen.