Miniworld: Welcome at Maison Catherine

Werbung – unbezahlt

Wieder etwas was ich unbedingt brauchte und wollte: Eine kleine Miniaturen Szenerie für die Glasglocke im Winterlook. Wer hier öfters mitliest, weiß wie ich auf Miniaturen stehe. Doch mein Puppenhaus reicht nicht. Auf den Weihnachtsmärkten hat man momentan die besten Chancen, solche kleinen Figuren und Häuschen zu bekommen.

 

Von hinten sieht das Maison Catherine wie eine Toscana Villa aus, von vorn ganz französisch. Ich habe solche Szenerien oft auf Blogs gesehen, meist gekauft auf holländischen Gartenausstellungen. Auf dem Weihnachtsmarkt kosten sie gar nicht so viel, das Haus liegt bei 16 Euro und pro Figur zahlt man 2 Euro.

Weil mir natürlich erst nachdem wir auf dem Weihnachtsmarkt waren, auffiel, dass ich so ein Haus uuuunbedingt haben muss, ging es eben nochmal nach Heidelberg an den einen schönen Stand welcher diese Tonhäuser verkauft. Eigentlich sind sie für Räucherkerzen gedacht, bzw. in manche kann man sogar ein Teelicht stellen. Ich hingegen habe meine LED-Lichterkette hinein gequetscht, die Batterie habe ich hinter der Glasglocke versteckt.

 

Habt ihr die Bäumchen entdeckt? Ich habe ewig danach gesucht, bis ich sie im Depot endlich in die Hände bekam und gleich zwei Sets kaufte. Wenn ihr welche bekommt, nehmt sie mit! Man kann sie zum Dekorieren auch noch nach Weihnachten benutzen und in den Größen sind sie wirklich ansonsten nur über ebay oder auf Miniaturenmärkten für teures Geld zu bekommen.
*Glasglocke, Dekoschnee, Bäumchen: Depot
*Haus, Figuren: Weihnachtsmarkt
*LED Lichterkette: Aldi
P.S.: Liebe Ines, bitte melde dich doch wegen deinem Gewinn der Bücher (Nikolaus Give-away)! Falls du dich nicht bis zum Sonntag meldest, muss ich leider nochmal die Lostrommel anwerfen.
Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.