DIY Glitzer Kerzengläser oder: Wofür Eiweiß und Zucker alles gut ist

 DIY-Glitzer-Kerzen
Ich möchte heute dringend mit dem Geschenke verpacken beginnen, da freue ich mich eigentlich immer drauf, außer das Geschenkpapier entschließt sich wieder mit mir zu kämpfen.
Eines der Geschenke die ich noch einpacken muss, seht ihr nun hier. Gleichzeitig eine kleine Anregung und ein neues DIY für euch. Perfekt umzusetzen am 24.12. wenn alle Geschäfte bereits schon geschlossen haben und ihr noch dringend ein Geschenk braucht. Schnappt euch ein paar Marmeladengläser aus der Küche oder kleine Dessertgläser, die Zutaten habt ihr im Haus und müsst nicht nochmal los (außer ihr habt jetzt vor Weihnachten wie verrückt gebacken^^), ihr braucht:
Zucker und Eiweiß
Jap das wars, easy.
Ein paar Schleifenbänder und Teelichter hat man im Normalfall auch rumliegen.
Einfach das Ei trennen und mit dem Eiweiß die Gläser bestreichen, direkt danach sofort im Zucker wälzen. Das Eiweiß trocknet sehr schnell, weshalb es wichtig ist, dass alle Stellen gleich bezuckert werden.
Wie ihr gesehen habt, ist es schwierig diese Kerzen zu betiteln. Meine Websuche hat da auch nicht wirklich weitergeholfen. Sie glitzern und sind schön. Pu

Eiweiß-Kerzengläser Eiweiß-Zucker-GläserUnd jetzt kommt noch ein Geständnis: Ich war so blöd und habe die Eiweiß-Zucker Beschichtung innen in das Glas geschmiert. Ja das war sehr intelligent. Vor allem hat es sich als wirklich schwierig herausgestellt. Warum ich das innen dran geschmiert habe? Hm, ich glaube ich wollte einfach die Sauerei vermeiden, falls der Zucker abbröckelt. Dafür ist es jetzt innen und verhindert teilweise ein optimales Ausrichten von Teelichtern im Glas. Also bitte schmiert es außen dran. So lässt sich der Zucker auch garantiert besser verteilen.Diese kleinen Gläschen bunkere ich im Übrigen seit geraumer Zeit bei uns. Es sind leere Aldi Desserts. Der Mann im Haus wird schon verrückt, jetzt kann er sich freuen, nun haben wir nur noch 15 Glässchen ;)

Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.

3 Kommentare

  1. iLOVEPHOTOGRAPHY sagt:

    diese idee finde ich auch sehr schön..und habe es auch schon gemacht :) 2 stehen in mein schlafzimmer..total einfach..und auch super zum verschenken.. meine mutti hat sich besonders darüber gefreut.. :D

Kommentarfunktion geschlossen.