Love, Peas and Happiness — neuer Retro Kalender

*Werbung

Nein, ich habe mich nicht in der Headline verschrieben da steht tatsächlich Liebe, Erbsen und Fröhlichkeit. Grund der Überschrift ist der neue Retro Küchenkalender von Löffelei und Gabelgunst, welcher gerade im artdeSIGN Verlag erschienen ist. Die Agentur war so nett und schickte mir ein Rezensionsexemplar *, was ich euch heute vorstellen möchte:

 

Ich muss sagen, ich habe mich direkt verliebt! Die Aufmachung bzw. das Layout schreien doch praktisch vintaliciously. Retro mit romantischem Design, gepaart mit 50s Feeling. Er ist gerade mal 21 x 21 cm breit und hoch und passt somit auch in die kleinste Küchenecke. Das Beste: Ihr könnt ihn jedes Jahr erneut hängen lassen, denn er hat keine Wochentage und eignet sich deshalb auch z.B. als Geburtstagskalender. Aber es wäre kein Küchenkalender, wenn man nicht auch Rezepte darin finden würde.

 

Pro Monat kann man sich auf der Rückseite von Rezepten für Desserts, Hauptgerichte und auch schnelle Vorspeisen inspirieren lassen. Jeder Monat steht unter einem Motto und ist vom Layout an das jeweilige Gericht angepasst. Als Beispiel habe ich für euch den Monat November abfotografiert:

Passend zur Cranberry-Coffeecake alles in Rosa. Neben dem Rezept, wurde auch an Beauty Tipps (siehe unten), Zitate und Tipps aus Omas Nähkästchen (rechts), sowie Küchentipps (links) gedacht.

 

Aber es gibt noch mehr zu erkunden! Ein Saisonkalender für frisches Obst und Gemüse gibt es am Ende des Kalenders:

Wer gerade auf regionales Obst und Gemüse achten möchte, kann so genau nachsehen wann was wächst. Ebenso erleichtert die kleine Kräuterkunde den Köchen Daheim, die Wahl welche Kräuter man zu welchem Gericht am besten kombiniert.

Wie ihr wisst, gehöre ich eher zu den Bäckern und weniger zu den Köchen (das übernimmt der Mann), deshalb kocht er mir hoffentlich bald ein leckeres Rezept nach. Den Cranberry Coffeecake hingegen mag ich gerne mal ausprobieren. Die Kitchen Aid steht nämlich auch schon wieder viel zu lange still.

Wer jetzt Lust bekommen hat auf den Kalender, bekommt noch die nötigen Randinfos:

  • ISBN ist die 978-3-9816679-3-6
  • 36 Seiten
  • Preis: 14,99€
  • Wie bestellen? Ja, hier: www.gabelgunst.de hier findet ihr auch noch mehr Fotos für einen Einblick
  • Löffelei und Gabelgunst auf Facebook
Der Reinerlös geht in gleichen Anteilen regelmäßig an Organisationen für Menschen und Tiere, also ihr tut sogar was Gutes damit, da ist das schlechte Gewissen doch gleich kleiner ;)

Der Verlag hat im Übrigen auch zwei tolle tolle Kochbücher namens hurry up, darling DINNER IS SERVERD und Homemade whishes AND DISHES herausgebracht. Die könnt ihr ebenfalls über den Verlag direkt bestellen oder bei eurem Buchladen des Vertrauens um die Ecke. Auf der Homepage findet man auch die Möglichkeit über ein Kontaktformular ein eigenes Rezept einzuschicken, wer Händler ist und den Verkauf ankurbeln möchte, kann sich so auch melden. Schaut mal vorbei, die Webseite ist mit genauso vielen süßen Details erstellt wie der Kalender, im “Plauderpüppchen” wird erzählt wie die Ideen kamen und unter “The Bottle Battle” könnt ihr euch kostenlos sogar die Etiketten der Rezepte aus den Büchern/Kalender runterladen und ausdrucken!

 

 

Ein Kommentar

Kommentarfunktion geschlossen.