Weinkisten DIY im Shabby Chic Look

Sitzt ihr auch gerade in der Sonne und zerfließt? Das schöne lange Wochenende ist bald vorbei und hat uns aber auch wirklich mit tollem Wetter begrüßt. Ich für meinen Teil, bin ja eigentlich eher ein Liebhaber des Frühlings und bin keine die mich 5 Stunden begeistert bei 35 Grad in die Sonne knallt. Vornehme Blässe und so. Deshalb habe ich es mir unter dem Sonnenschirm gemütlich gemacht (und zerfließe trotzdem).

Das Wochenende war sehr ereignisreich, gestern war ich nämlich auf dem Walldorf Weekender und habe endlich die liebe Miriam vom Vintage Flaneur persönlich kennengelernt. Doch ich will nicht zu viel verraten, dafür gibt es einen extra Beitrag die Woche. Wer neugierig ist, konnte schon bei Instagram ein bisschen mitverfolgen wie es war.
Heute widme ich mich aber den Weinkisten. Vor ca. 2 Wochen erhaschte ich nämlich die Anzeige im Internet, dass ein Winzer bei mir im Ort, alle seine Weinkisten für gerade mal 5 Euro pro Stück los werden will. Also habe ich mir gleich mal 3 Stück gesichert.

Einsatzgebiet sollte die hässliche Ecke im Wohnzimmer sein, wo sich der Router mit den endlosen Kabeln am Boden umschlang und das Telefon notgedrungen auf dem Fensterbrett Platz nahm.

Zugegeben das ist jetzt kein Interieur-Magazin-Foto, aber den Router und das alte Telefon kann man einfach nicht schön retuschieren. Außerdem möchte ich euch auch sinnvolle Möglichkeiten zeigen, um eben solche alltäglichen Gegenstände unterzubringen. Sind wir mal ehrlich, natürlich zeige ich euch auch lieber — ganz Blogger typisch — nur die schönen Stellen in unserer Wohnung, aber ganz alltagsfremd darfs auch nicht werden. Ich frage mich zum Beispiel immer: Wo haben die Interieur Blogger denn die Sachen liegen die ein Normalo jeden Tag braucht? Sowas wie Fernbedienungen, Telefon, Kabel, Wecker oder eben einem Router (ohne Internet kann man schließlich nur schwer bloggen).

Aber zurück zu den Weinkisten… Ich habe sie mit dem Rest von meinem weißen Acryllack für Holz gestrichen bzw. vorher grob abgeschliffen. Wer sie auch shabby will, streicht nur eine Schicht drüber. So sieht man noch schön die Holzstruktur. Natürlich geht auch ganz weiß, aber das war mir dieses Mal zu perfekt.

Der Mann hat beide noch mit ein paar Nägeln zusammen gebracht und sich beim perfekten Standpunkt kreativ mit eingebracht. Der aufmerksame Leser hat bemerkt, dass die dritte Kiste nicht mit in die Ecke durfte. Die liegt noch auf dem Balkon und wartet auf einen anderen Einsatz oder dient einfach als Foto Untergrund…

So meine Geräte Laufen hier schon ganz heiß an, ich verziehe mich mal wieder in das 10 Grad kühlere Wohnzimmer und versuche ein bisschen Bräune bei mir zu entdecken.
Ich wünsche euch schöne Pfingsten!

Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.

4 Kommentare

  1. Vera | Nicest Things sagt:

    Hey, das sieht ja super aus! Und ein echtes Schnäppchen gemacht!Wo bei mir der ganze nicht so bloggertaugliche Kram ist weißt du ja: An der ominösen "vierten Wand", die ich mal im Behind The Scenes gebloggt hatte ;) Ansonsten räum ich für Blogfotos halt alles aus den Füßen, was nicht passt. Oh, eine Kitchen Aid hätte ich auch gerne. Hab aber leider keine und jetzt auch keinen Platz mehr in der Küche, seit der Thermi da ist. Also kann ich leider nicht mit Kitchen Aid Rezepten dienen…Wenn ihr an Pfingsten zusammen brunchen wart, würde ich mal sagen, alles richtig gemacht! Stressfrei und bestimmt ohne Kernbrocken in den Getränken ;) Die schöne Zeit miteinander hat man ja auf jeden Fall und darauf kommt es an.Viele liebe GrüßeVera

  2. Fräulein Christin sagt:

    So einige "vierte Wände" habe ich auch :DJa der Thermi ist auch so ein Blogger Must-Have (wo man sogar eher das Männchen mit überzeugen kann wie mit einer Kitchen-Aid)^^ Vllt. sind ja manche von deinen Thermi Rezepten auch für mich verwertbar :)Ganz liebe Grüße

  3. Heidi sagt:

    Hi Ihr Lieben :)
    ich finde die Idee super mit dem Weiß. Weil wenn ich mich so umschaue z.B. auf einer populären Seite wie http://www.weinkiste-kaufen.de dann werden dort nur geflammte Weinkisten angeboten also nichts in weiß. So eine Acrylfarbe sollte auch nicht so teuer sein oder? Ich werde versuchen das Ganze mal an meinen Mann weiterzugeben :)
    Super gemacht !!
    LG
    Heidi

Kommentarfunktion geschlossen.