Miniatur Garten zum Muttertag

DIY Miniatur Garten

Wie das so ist bei Bloggern wo die Famile ab und zu mitliest, konnte ich euch erst heute meine DIY Muttertagsidee präsentieren. Lange wollt ich es ausprobieren und habe mich nun an einem kleinem Miniaturgarten versucht. Ich finde er ist eigentlich ziemlich gut gelungen, zumindest haben die Beschenkten sich gefreut.

Eigentlich ist das ja ein bisschen gelogen: Das war eigentlich als Geschenk für Mutter- und Vatertag gedacht. Schnittblumen vergehen so schnell und an so einem kleinen Garten erfreut sich doch ein Mann oder? (Naja wahrscheinlich bekommt der Vati trotzdem noch was zum Vatertag^^).

Ihr braucht gar nicht so viel dazu… Ich habe für ein paar Euro jeweils kleine Pflänzchen beim Floristen bekommen (z.B. die Sukkulente, das ist Pflanze hier oben rechts im Bild die aussieht wie eine Blüte). Der Mini Kaktus war ein Glücksfund und etwas teurer. Als Pflanzgefäß habe ich ein Körbchen genommen was schon mal bepflanzt war (ist sogar mit Plastik ausgelegt, was tropfen verhindert). Wichtig ist, dass ihr als unterste Schicht Steine nehmt, die fangen überschüssiges Wasser auf. Dann einfach Erde drauf. Den Rest bekommt ihr eigentlich komplett im Bastelladen oder im Dekoladen. Nur die Bank habe ich im Internet bestellt, die kleinen Tontöpfe, Schaufel und Harke bekommt ihr im Set beim “idee”. Steine könnt ihr entweder sammeln oder auch z.B. im “Depot” kaufen. Eine kleine Girlande wird mithilfe von Masking Tape und Zahnstochern gebastelt. Jetzt lass ich mal die Bilder wirken. Zum Schluss sei gesagt: Heute gibts erst deshalb so spät meinen Beitrag weil ich bis vor einer Stunde noch meine Migräne weggekämpft habe (naja eher die Schmerzmittel). Für Nachmacher bin ich offen (von dem Garten, nicht von der Migräne :D).

Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.

Ein Kommentar

  1. Vivre la Vie sagt:

    Das ist eine wirklich gut Idee, die ich definitiv mal nachmachen werde! Mein Vater ist eh voll der Gärtner und da passt das wirklich gut :)Danke für das DIY!Liebe Grüße Claire

Kommentarfunktion geschlossen.