Vintage Ikea Moodboard

Werbung – unbezahlt

Ein Hauch Nostalgie beim Schweden

Nachdem es mir mal wieder in den Fingern juckte und ich einen kurzen Blick auf die Ikea Seite werfen wollte (man weiß ja schließlich nie was man verpassen könnte), entdeckte ich das “Moodboard”.

Kennt ihr das zufällig schon?
ich war begeistert und legte gleich los mit meinem/meiner Mind Map/Collage/Bildersammlung whatever…

Wer sich günstig mit ein paar Vintage Deko Artikeln eindecken sollte, für den habe ich die folgenden Tipps:

Der Sessel (STRANDMON) und die Vase (SOCKERÄRT) ist bereits in unserem Besitz und ich liebe beide! Diese Wasch-Kanne oder auch Milch-Kanne oder wie auch immer man sie nennt, ist mein Must-Deko Objekt. Sie findet immer wieder Platz in unserem Bad oder ausgestattet mit Tulpen auf dem Tisch:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Wecker wollte ich mir öfters mitnehmen, war aber dann doch ganz froh es gelassen zu haben – weil: Ich dieses schöne Exemplar auf dem Flohmarkt entdeckt habe:

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Bettwäsche ist relativ neu bei Ikea und eine Limited Collection, namens FJÄLLTÅG.
Das blau-weiße Kissen gehört auch zu der passenden Bettwäsche im Barock Stil und heißt EMMIE LAND.

In dem Rosenmuster habe ich auch schon hübsche Geschirrtücher gesehen, aber ich durfte sie nicht mitnehmen. Mein Einkaufsbegleiter namens Freund hats verboten *grummel*.

Wer jetzt auch Lust bekommen hat ein solches Moodboard zu gestalten, kann das hier tun oder sich einfach andere Boards anschauen:

http://inspiration.ikea.de/moodboard

 

4 Kommentare

  1. Andrea Szoeczi sagt:

    Oh ja mit dem Sessel liebäugel ich auch schon seitdem es ihn gibt. Er wird in meiner neuen Wohnung sicherlich einziehen dürfen :) Sei froh, dass du dir den Wecker nicht geholt hast, meiner war nach wenigen Tagen kaputt gegangen, weil ihn meiner Mutter zu fest aufgezogen hatte. Das gleiche hätte aber auch mit passieren können, das Uhrwerk war einfach nur von mäßiger Qualität ;)

  2. Fräulein Christin sagt:

    Der Sessel ist toll, vor allem mit Hocker (allerdings muss man mit dem Stoff aufpassen, da sich schnell keine "Boppel" bilden).Dann bin ich ja bei dem Wecker beruhigt :DLiebe Grüße !

  3. Hannah sagt:

    Das Moodboard ist ja echt eine tolle Idee von Ikea, so kann man seine Freunde gleich um Rat und Meinung über die ausgewählten Möbelstücke fragen. Ich finde den Wecker, den du am Flohmarkt erstanden hast sehr außergewöhnlich, gefällt mir. Meistens findet man auf so versteckten "Geheimplätzen" die besten Dekoartikel, da habe ich schon so manches ausgefallenes Vintage-Objekt gefunden!Man findet auch oft alte Möbelstücke, die mit ein bisschen Restaurierungsarbeit wieder glänzen. Also meine Wohnung besteht auch größtenteils aus Möbeln aus zweiter Hand, die ich irgendwie aufgepimpt habe…vielleicht etwas speziell aber genau mein Stil. ;)

  4. Sandra sagt:

    Ikea hat immer wieder ganz tolle Sachen. Da ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei. Ich stöbere dort gerne immer wieder aufs neue durch.

Kommentarfunktion geschlossen.