Philosophenweg

Werbung – unbeauftragt

Heidelberg im besten Herbstlicht

Letzten Sonntag haben wir das schöne Wetter genutzt und einen kleinen Spaziergang in Heidelberg durch das Reichen-Viertel Neuenheim und den “Philosophenweg” gemacht. Er führt zum Heiligenberg und liegt genau gegenüber des Heidelberger Schlosses, also eine richtige Sehenswürdigkeit für Touristen. Man sollte allerdings Ausdauer mitbringen, da er 2 km lang ist und vor allem eine extreme Steigung aufweist (zumindest für mich :D).

Unter anderem findet man entlang dieses Weges auch die Fakultät der Physik der Uni Heidelberg, auch ein sehr imposantes Gebäude (aber als Student hätte ich keinen Bock da immer hochzulaufen). Wir haben noch etwas Herbst Deko in Form von Kastanien gesammelt und uns vorgestellt, in welche der vielen Villen wir gerne einziehen würden.

So und nach den schönen Bildern muss ich nun noch meinen Frust loswerden, mein Frust über Bloggerinnen. Nein natürlich nicht über alle Bloggerinnen, nicht meine Leserinnen die auch bloggen (habe ich sowas? :D), aber genau diese die unhöflich sind.Ich denke wir sind uns alle einig, dass die Leser das Wichtigste sind und deshalb der Kontakt zu ihnen auch. Also stellt sich mir, die ja auch durchaus Leserin ist, die Frage: Warum bekommen es Bloggerinnen hin, die teilweise im vierstelligen Bereich Leser haben die ihnen folgen, mir sofort zu schreiben und auch (wenn manchmal verspätet) immer antworten und Bloggerinnen die vllt. 150 Follower haben, scheren sich rein gar nichts um eine Antwort? Finde ich sehr traurig, es strahlt nicht nur Hochnäsigkeit sondern auch Faulheit aus. So ungefähr “was habe ich es nötig der jetzt zu antworten, ich hab ja davon nix”. Vielleicht sind meine Ansprüche zu groß? Aber ich denke spätestens wenn man keine Zeit mehr hat, einfach überhaupt nicht zu antworten (nicht mal auf anderen Plattformen), dann sollte man sich auch überlegen ob man Zeit für einen Blog hat- denn das kollidiert dann zwangsläufig.

Meine Kommentaren und E-Mails überfluten mich natürlich nicht wie vielleicht andere, aber ihr könnt sicher sein, dass ich genau solchen Blogs nicht mehr folgen werden. Nein, das ist kein verletzter Stolz, dass ist einfach Enttäuschung über das Schweben von manchen Zeitgenossen auf einer viel zu hohen Wolke. Kommt runter Mädels (ich wage zu behaupten, dass es einem bei männlichen Bloggern nicht so gehen würde).

So Frust abgebaut ;)

Dieser Beitrag wurde erstellt in Sonstiges.