Brustkrebsmonat Oktober

Werbung – unbezahlt

Andrea – ein Hut gegen Brustkrebs

Hallo ihr Lieben,

dieses Mal ein ernsterer Beitrag. Der Oktober hat begonnen und ist offiziell der “Brustkrebsmonat”.

Vor ca. einer Woche erhielt ich eine Pressemitteilung zur Unterstützung der Hutmacherin Geneviève Schetagne, welche unter dem Label “mon bibi” schöne vintage Hüte fertigt. Normalerweise klicke ich solche Pressemitteilungen einfach weg, aber in diesem Fall möchte ich gerne Fräulein Zühlke und natürlich Fräulein Schetagne mit einem kleinen Beitrag unterstützen, der uns allen dieses Thema (welches wir gerne ganz weit wegschieben als Frauen), in Erinnerung rufen.

Bildquelle: mon bibi/Daniela Zühlke

Nachdem sie selbst mit Brustkrebs konfrontiert wurde, rief die Designerin ein neues Modell namens Andrea, ins Leben. Andrea besteht aus einer Sinamayabasis verziert mit einem rosanen Schleier und der unverkennbaren Schleife. Frl. Schetagne möchte damit an das Thema Brustkrebs erinnern, den Betroffenen Kraft schenken und vor allem an die Wichtigkeit der Früherkennung erinnern.Alle Hüte werden noch selbst von Hand gefertigt, dadurch ist jedes Exemplar ein Unikat. Das Beste: 10 Prozent des Verkaufspreises gehen an die Deutsche Krebshilfe!Wer Gefallen an dem Hütchen und an dem guten Zweck gefunden hat, kann diesen über den Dawanda-Shop “Modele-Andrea—Ein-Hut-gegen-Brustkrebs” bestellen.Die Webseite von mon bibi: www.monbibi.com
———————————————————————————–

Laut Zahlen von Pink Ribbon Deutschland erkranken bei uns jedes Jahr, über eine Million Frauen neu an dieser schlimmen Krankheit. Die Pink Ribbon (Rosa Schleife) dient schon seit 1991 als Logo um die Solidarität gegenüber Erkrankten darzustellen und gilt als Pendant zur roten Aids Schleife. Wer sich näher informieren möchte, findet hier Hilfe, Informationen und Unterstützung: www.pinkribbon-deutschland.de

Also liebe Fräuleins: Bitte (auch in jungen Jahren) immer zur Vorsorge gehen und auch selbst Abtasten! Infos dazu findet ihr auch hier.