Mode der Jahrhunderte

 Werbung – unbezahlt

Von der Romantik bis zum Rokoko und der Französischen Revolution bis zur Neuzeit

Bildquelle: beide Bilder “Bild und Heimat”

Rechts: 1914 Konfektionskleidung, Links: 1928

Na da habe ich etwas in den Tiefen meiner Schubladen entdeckt: alte Postkarten von Mama bzw. eine Postkarten Sammlung. Aufgezeigt sind verschiedene Epochen der Mode. Schöne Inspirationen und wie schon einer Freundin von mir aufgefallen ist: über die Zeit verschwanden die Männer und die Röcke wurden kürzer :D

Am Wochenende war ich auf dem Flohmarkt in Mannheim, in der Hoffnung, ein paar schöne Fundstücke ausfindig zu machen. Der Post hierzu folgt noch! Das Wetter lässt uns ja leider momentan wieder im Stich und meine schönen Kleider hängen schon im Schrank und weinen! Am Freitag wird ein letzter Abstecher in das Mannheimer Geschäft Sex, Shoes & Rock ´n´ Roll gemacht. Leider schließt das (bisher mir einzig vorhandene) 50s Geschäft, dafür gibt es auf alles 40 Prozent! Man findet dort vor allem schöne Kleider, Blusen, Röcke, Schuhe und typische Marken wie “Fluff” oder “Iron Fist”. Die Tore werden am 15.06. geschlossen, also wer hier in der Nähe noch abstauben will, sollte sich beeilen ;)

Ansonsten habe ich ein langes Wochenende (morgen Feiertag) aber einen vollen Terminplan und wohl den schrecklichsten Bauchmuskelkater seit Langem! Ich schwöre – auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt “Heulsusen”-Rufe verfolgen – es fühlt sich an manchen Punkten an als wenn meine Rippe geprellt wäre :D
Aber wie sagt man: Muskelkater ist gut – oder so…