Fruchtiges DIY: Obst Bügelperlen Untersetzer

DIY Bügelperlen UntersetzerDIY Bügelperlen Untersetzer

Dieses Jahr habe ich wieder Gefallen an alten Basteleien aus Kindertagen gefunden. Dazu gehören zum Beispiel die Bügelperlen. Eine Anleitung dazu, habe ich euch ja bereits vorgestellt. Jetzt folgt eine weitere Idee, der ein oder andere hat sie vielleicht bereits im Vintage Flaneur gesehen. Ich finde sie sehr praktisch, gerade für laue Sommerabende auf dem Balkon. Denn wer mag schon Wespen oder Mücken im Getränk? Oder Glasränder auf dem Tisch. Als Motive habe ich mich für eine Orange, Zitrone, Kiwi und Melone entschieden.

Für Bügelperlen Untersetzer benötigt ihr:

  • Bügelperlen in den folgenden Farben: Weiß, Schwarz, Rosa, Dunkelgrün, Hellgrün, Gelb, Orange, Braun
  • eine Kreis-Steckplatte (15,5 cm x 15,5 cm)
  • ein Bügeleisen
  • ein Stück Backpapier

DIY Bügelperlen Untersetzer

Die Bügelperlen findet ihr entweder im Internet oder bei z. B. Müller oder diversen Spielzeugkaufhäusern. Passt bei den Größen auf,  es gibt auch eine kleinere Variante!

DIY Bügelperlen UntersetzerDIY Bügelperlen Untersetzer

  1. Stecke die jeweiligen Bügelperlen auf die Steckplatte. Je nach Belieben kannst du ein Loch in der Mitte freilassen, dieses dient als Möglichkeit einen Strohhalm durchzustecken. Die Größe kann individuell festgelegt werden, je nachdem wie groß das Glas ist.
  2. Sobald das Motiv fertig gesteckt ist, lege ein Stück Backpapier über das gesamte Motiv. Das Bügeleisen muss mindestens mittlere Temperatur haben, bevor man beginnt. Bügele gleichmäßig, aber in kurzen Abständen über die Steckplatte. Die Perlen müssen auf allen Seiten gleich geschmolzen sein, wenn das Loch der Perle fast geschlossen ist, bist du fertig.
  3. Lass das Motiv kurz abkühlen und löse es dann vorsichtig von der Platte. Am einfachsten funktioniert dies, wenn die Platte umgedreht wird.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass einige auch beide Seiten bügeln. Ich bin aber der Freund von einseitigem Bügeln. Im Übrigen auch eine tolle Geschenkidee, wenn man beispielsweise zum nächsten Grillen oder auf eine Gartenparty eingeladen ist.

Die Melone kann man auch super mit Rot und Grün umsetzen. Andere Ideen für wären eine Grapefruit, Limone, Drachenfrucht, Apfel oder Aprikose.

 

Lust auf mehr Bügelperlen Ideen?

Hier findet ihr die Anleitung zu meinem Flamingo Anhänger

Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.

Schreibe einen Kommentar