Freudentränen Taschentücher DIY

*Werbung

Freudentraenen Taschentuecher

Ich ballere euch förmlich mit DIY-Anleitungen zu, aber ihr wisst ja – es geht in die Endphase. Die Freudentränen Taschentücher habe ich auch in 2 Tagen meines Weihnachtsurlaubs gebastelt. Denn ich erwarte natürlich viele Freudentränen, so ist ein gereichtes Taschentuch eine nette Geste, wie ich finde. Eigentlich ist es relativ schnell gebastelt und es gibt viele Möglichkeiten Ideen umzusetzen. Ich habe mich für einen personalisierten Stempel entschieden (Mr. Vintaliciously ist da natürlich wieder wegretuschiert, genauso wie das Datum). Das erspart viel Schreibarbeit und zieht sich wie ein roter Faden bereits schon durch die Save the Date Karten *. Als Stempelkissen habe ich mich wieder für ein braunes entschieden. Am besten den Stempel mit dem Kissen betupfen, so verteilt sich die Farbe gut.

 

Eigentlich werden die üblicherweise in der Kirche verteilt, da wir aber die Trauung auch relativ groß – bzw. im ganzen Kreis – aufziehen wollen, gibt es die bei uns eben auch. Verteilt werden sie von den Brautjungfern in einem Weidenkorb kurz vor der Trauung.

Freudentraenen Taschentuecher Freudentraenen Taschentuecher

Als Taschentuch habe ich diese klein abgepackten (10 Stück pro Packung) im Internet bestellt. Natürlich mit barockem Muster. Die “Tasche” ist im Prinzip nur braunes festes Buntpapier bzw. Karton. Mit einer Schneidemaschine wurde dann alles wellig ausgeschnitten und mit einem Stanzer die Ecken verfeinert. Nun stempeln! Legt vorher das Taschentuch auf, damit ihr seht wie weit oben bzw. unten ihr ansetzen müsst. Am Ende zwei Schlitze mithilfe eines Cutters in das Papier schneiden und das Taschentuch vorsichtig durch die Banderole friemeln. Ich habe hier ungefähr 20 Exemplare über, weil es seine Zeit gedauert hat, bis ich den Dreh mit dem Cutter raus hatte. Das Taschentuch soll ja schließlich am Ende nicht unten überlappen und die Banderole sollte am besten mittig sein. Wer noch Spitzenband über hat, kann die Banderole damit verzieren.

 

 

Den Stempel bekommt ihr von blum´s design *, die mir diesen freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

 

 

Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.