Hochzeitsplanung heißt Sammeln

*Werbung

Heute gibt es wieder ein Hochzeitspost für euch! Ich sammle schon fleißig Deko und kann die ersten Flohmärkte nicht abwarten, um erstens das Budget kleinhalten zu können und zweitens Inspirationen zu holen. Eine kleine Liste habe ich schon im Kopf, einiges habe ich zum Glück auch schon. So z.B. meine geliebte Schreibmaschine welche mit zum Gästebuch soll (welches ich noch nicht habe^^), einen großen Vintage Bilderrahmen für lustige Fotos oder einfach zum Hinstellen und meine neueste Errungenschaft ist eine riesige Pinnwand, welche im Internet verschenkt wurde und jetzt im Keller auf uns wartet. Was ich mit der Pinnwand anstellen möchte ist noch Überraschung! Also falls ihr zu den glücklichen Verlobten gehört, dann haltet auf jeden Fall IMMER Ausschau. Die ganze Zeit. Überall. Aber gönnt euch auch neue schöne Dinge. Diese können ausschließlich für euren Tag sein oder als Erinnerung danach aufgehoben oder sogar wiederverwendet werden.

Was ich auf einer Hochzeit als ganz wichtig erachte sind Details. Sie machen das Hochzeitspaar aus und verfeinern die ganze Veranstaltung. D.h. selbst wenn ihr nicht die begabtesten, kreativsten Menschen seid, scheut euch nicht! Kleine Besonderheiten wo man sieht dass ihr euch Gedanken gemacht habt, reichen manchmal schon. Das können romantische Servietten sein (anstatt der normalen Gaststätten Leinenservietten), mitgebrachte Teelichtgläser mit den Lieblingskerzen oder mehrere Tafeln als Wegweiser. Nutzt ihr Instragram? Dann dekoriert doch eine Tafel dafür, um eure Gäste zu bitten einen besonderen #hashtag zu benutzen. So findet ihr nach eurem Tag darunter viele schöne Schnappschüsse. Oder habt ihr eine Photobooth? Wenn ja, dann schreibt darauf in welcher Ecke sie versteckt steht. Ich habe mich an ein bisschen Handlettering mit einem Spruch probiert:

My-Bridal-Shop

Chalkboard-Design

Und ja ihr habt richtig gesehen, ich habe nach der Aufnahme des ersten Fotos so ganz spontan noch eine zweite Linie oben dazu gemalt. Ich weiß doch, eurem detailverliebtem Auge entgeht nichts.

Ich liebe Tafeldesign, so ergänzt sie im Wohnzimmer perfekt die restlichen Accessoires wie das Kissen und die Box auf der Vitrine.

Bei einem meiner DIYs habe ich ja mal Pom Poms gebastelt. Die rosanen kleinen die ihr auf dem Bild seht, habe ich damals schon gemacht und aufgehoben. Der Verlobte hat das nie verstanden, aber ich wusste dass es dafür irgendwann Verwendung geben wird. Wer schon so weit ist und los basteln möchte, findet die Anleitung noch mal hier.

my-bridal-shower-logo

Die weißen Wabenbälle gibt es als Set und in allen möglichen Farben, für diejenigen die einen leichten Farbtupfer möchten. Das Tafelschild findet ihr auch im Shop, Kreide in Weiß und Rosa ist im Übrigen dabei ;)

Bei My Bridal Shower* findet ihr neben Deko, welche sorgfältig nach Art, Mottos und Farbschemen sortiert sind auch die perfekten Accessoires für den Junggesellinnenabschied (also der Trauzeugin mal eben den Tipp geben dort vorbeizuschauen!). Wer noch Gastgeschenke sucht oder Backzubehör für die Candy Bar, findet das dort auch. Die Preise sind vergleichsweise wirklich günstig. Nein dass schreibe ich nicht weil es sich hier um eine Kooperation handelt, sondern weil ich wirklich schon oft verzweifelt nach Hochzeits-Onlineshops gesucht habe wo man a) viel Auswahl hat und b) keine 10 Euro pro Lampion bezahlt.

Schöne Anregungen mit passenden Fotos findet ihr auch auf dem dazu passenden Blog der lieben Katharina:

Und weils so gut zum Thema und zum Shop-Namen passt, noch schnell eine Frage an euch:

Plant ihr einen Junggesellinnenabschied oder gehört ihr eher zu Riege Polterabend?