Goodbye 2014

Eigenwerbung

Backmischung-im-GlasMeine Lieben,

Weihnachten ist rum und das Jahr geht dem Ende zu. Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage? Bei uns liegt nun auch endlich Schnee und heute steht auf jeden Fall noch ein Waldspaziergang an. Vielleicht wird auch der alte Holzschlitten herausgeholt. Zu Weihnachten hatte ich mein neues Lieblingskleid von Collectif Clothing an. Für mich ist es das absolute Weihnachtskleid und ein Pencil Dress hat sowieso noch im Schrank gefehlt. In Grün/Rot wirkt es gleichzeitig sehr britisch. Eigentlich hatte ich mich in die Farbkombination Blau/Grün verliebt, aber angezogen hat es dann irgendwie die Wirkung verloren. Ich habe es bei Topvintage bestellt, leider ist es mittlerweile restlos ausverkauft. Ich habe nacheinander 3 Pakete einzeln bestellt, in verschiedenen Größen und Farbkombis! In die schwarzen Samtknöpfe und den weißen Bubikragen kann man sich aber auch nur verlieben. Es heißt 40s Lisa Retro Blackwatch Check Pencil Dress.

Selbstgemachte Geschenke waren auch dieses Jahr wieder meine liebsten Geschenke. Ich habe z.B. selbstgenähte Kissen von meiner Oma bekommen und auch mein Puppenhaus hat sie entsprechend mit Bettwäsche ausgestattet. Das muss ich euch bei Gelegenheit auch noch zeigen. Es ist endlich fertig, der Strom ist verlegt.

Ich selbst habe auch Selbstgemachtes verschenkt. Unter anderem auch die Eiweiß-Zucker Kerzengläser (die Anleitung findet ihr hier). Und ich habe mich an Backmischungen im Glas versucht. Gesehen in diversen Dekoläden, dachte ich mir: “Pff, das kann man doch selbst machen.” Dann ging erstmal die Internetrecherche nach einem geeigneten Rezept los. Tipp vorneweg: Sucht erst ein Rezept und haltet euch dann genau an die Vorgaben! Vor allem was die Glasgröße betrifft, dass ist nämlich das Schwierigste. Ich habe mich dann für eine Cookie Backmischung entschieden, das Rezept findet ihr hier.

Mein Zwang euch die Glässchen unbedingt zeigen zu wollen, haben zu qualitativ schlechten Fotos geführt, so abends 20 Uhr im dunklen Wohnzimmer, ein Tag vor Weihnachten. Ich hoffe, das Wichtigste erkennt ihr. Das Rezept hängt eingerollt an der Seite. Ihr müsst die Zutaten vorsichtig aufeinander schichten und schön aufstampfen zwischendurch. Dann noch dekorieren. Fertig! Passt zu jeder Gelegenheit.

collectif-clothing-lisa-noelle-pencildress

*Tortenspitze, Weckglas: Nanu Nana
*Band: Depot
*Etikett: idee

Mein Gewinnspiel läuft noch bis übermorgen, die Chancen auf die hübschen Vintage Ohrringe sind noch relativ hoch, also schnell ein Kommentar unter folgendem Post hinterlassen:

Blog Geburtstag Give-away

Dieser Beitrag wurde erstellt in DIY.